Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2006, 07:57
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative zu Andro Backside NX?

Eine wirkliche 1:1 Alternative zu finden, ist sehr schwer.
Dem Backside NX nahe kommt mE. am ehesten ein PF4-1.
Die Oberfläche ist zunächst chinesisch-klebrig, der Schwamm langsam und undynamisch.
Ich habe 2 ehemaligen NX-Spielern genau den Belag empfohlen. Beide kommen nach anfänglichen Umstellungsproblemen ganz gut damit zurecht.
Für 18,- € Katalogpreis auf jeden Fall einen Test wert.
Beim ersten Versuch nicht erschrecken. Es dauert sicher einen Trainingsabend, bis die anfangs sehr ausgeprägte Klebrigkeit ein wenig zurückgeht. Dann bereits sollten die dauerhaften Belageigenschaften sichtbar sein.

Die noch erhältlichen Backsidebeläge spielen sich eben doch völlig anders als der NX. Andere genannte Beläge unterscheiden sich noch stärker und bringen für den Fragesteller nichts bis wenig an Erhellung. Ob irgendwer mit nem Andro Impuls auf der RH gut zurechtkommt, ist in diesem Zusammenhang völlig belanglos und vielleicht ein netter aber völlig sinnloser Hinweis.
Sonst empfehle ich auf der RH am besten gleich eine Langnoppe, das klappt bei mir nämlich gut .

Also: PF4-1, müsste klappen.

Gruß Tom