Zitat:
Zitat von Cole Turner
Also, mein lieber stk, da hast Du die Realität wohl nicht erkannt. In der dritthöchsten TT-Liga Deutschlands spielen (sehr) viele Akteure, für die Tischtennis ein HOBBY ist. Sie gehen diesem Hobby zwar ambitionierter und auch talentierter nach als der geneigte Landesligaspieler, aber dennoch, mehr als ein Hobby ist es für viele nicht. Da kann dann auch schonmal ein dicker alter Mann ohne Training mithalten.
|
Also, lieber
Cole Turner, du hast meine Aussage wohl nicht richtig verstanden. Es geht nicht darum, ob die dritte Liga eine Profi-, Halbprofi- oder Hobbyliga ist, sondern darum, dass sie bei einer (vom Anspruch her) jungen, dynamischen, schnellen Sportart trotzdem einen elitäteren (weitestgehend talentierten) Spielerkreis umfassen sollte und man sich in diesem Kreis nunmal keine
dicken, alten Männer ohne Training vorstellen möchte. Und das aus meiner Sicht traurige ist nunmal, dass diese dann doch dort mitspielen/mithalten können.
Da ist es im Übrigen auch kein Wunder (siehe anderer Thread), wenn sich ein zunehmender Mitgliederschwund nicht verhindern lässt. Warum sollten sich denn jugendliche Spieler zum TT hingezogen fühlen, wenn dort in höheren Ligen nicht nur sportliche Vorbilder sondern auch dicke, alte "Vaterfiguren" mithalten können? Das letzte Mal, als ich sowas beim Fußball erlebt habe, war als Dieter Burdenski bei meinem Heimatverein (damals Regionalliga) 3 herrliche Graupen ins eigene Tor gelenkt hat.
Aber jetzt wird's wohl wirklich OT...