Muss da leider halteraner und anderen widersprechen. Wenn Du Frischkleben in Dein Kalkül als Möglichkeit einbeziehst, ist der Mambo in jedem Fall eine Super Alternative, da geklebt sehr schnell, schneller, zielgerichteter Block (kommt auf TS knallhart bis weich, gut variierbar), guter US und Schnittwechsel möglich(nach etwas Übung), sowohl harte, spinnige als auch weiche superspinnige TS auf VH und RH hervorragend möglich(genau mein Spiel: harte Blocks, variable VH- und RH-TS, Schuss), beim Schuss gut kontrollierbar und sehr sehr schnell, siehe meine Signatur. Würde aber mit 1,8 mm anfangen, um Dich an den hohen Katapult zu gewöhnen (wohlgemerkt alles auf frischgeklebte Variante bezogen), Angaben mit etwas Übung wunderbar zu variieren vom leeren Kick-Aufschlag bis zum superschnittigen US-Aufschlag alles drin, auch kurze leere Aufschläge mit etwas Übung hervorragend zu spielen. Um kurz zu widerlegen, dass der Mambo zu langsam sein soll: diktiere teilweise aus der Halbdistanz mit der RH! gegen einen am Tisch agierenden Gegner gegen seinen VH-TS das Spiel mit Schuss und Gegen-TS auf den TS des meist verblüfften Gegners. Probier das mal mit einem langsamen Belag. Der Mambo ist halt ein sehr polarisierender Belag: man mag ihn oder man mag ihn nicht, spiegelt sich hier in den Foren ebenso wider wie in meinem Trainingsumfeld. Wenn Du ein Händchen und den Mut zum Vorwärtsspielen hast, eine geniale Wahl.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0