|
@Langnoppenbelag
Ich bin ganz begeistert von den neuen Defensiv-Belägen Tibhar Super Defense 40 (gibt es in 0,5mm / 0,9mm / 1,3mm / 1,6mm)
und dem sehr ähnlichen Donic Slice 40 (gibt es in 1,3mm / 1,5mm)
Beide Beläge haben die extrem dünnen Obergummis der superdicken Beläge (Tibhar Makss / Donic Supersonic) mit entsprechend anderen Schwämmen.
Ich spiele seit ein paar Wochen den Tibhar Super Defense 40 in 1,6mm schwarz auf einem andro Super Core DEF in Kombination mit dem andro Clou OX rot.
Das ist zwar etwas langsamer als dein aktuelles Material, aber auf dem Grubba ALL+ sollte der Tibhar in 1,6mm genug Power nach vorne bringen.
Im Vergleich zum Tibhar VariSpin rot 1,5mm (Kategorie kontrollelastisch-griffig) und TSP 730 rot 1,5mm (Kategorie klebrig) hat der Tibhar Super Defense mindestens soviel Kontrolle, mehr Schnitt in Aufschlag und Verteidigung - und als echtes Plus - deutliche Vorteile bei Block, Konter und vor allem Schuß. Der Topspin hat etwas mehr Tempo als die vorgenannten Beläge, wie ich finde.
Den hier im Forum hochgelobten Stiga Chop & Drive habe ich noch nicht gespielt, der wäre aber wohl auch interessant für dich (gibt es in 1,1mm / 1,5mm / 1,8mm)
Have a happy day
Andreas