Zitat:
Zitat von Nessy
Da ich die Lawine ausgelöst habe, fühl ich mich verpflichtet ein paar Sätze los zu lassen.
Zunächst stelle ich fest, dass die Diskussion in eine ganz falsche, wenn auch unbedenkliche, Richtung geraten ist (zumindest aus meiner Sicht). Ein derartiger Vergleich, so wie er von Herrn Jürgens vorgeschlagen wurde, ist sicherlich ganz witzig und vielleicht auch ganz interessant und würde den beteiligten bestimmt auch viel Spass machen, aber sagt doch bezgl. meiner kürzlich angebrachten (hoffentlich) konstruktiven Kritik überhauptnichts aus!
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen (für die, die mich vielleicht nicht verstanden haben) müßte ein direkter Vergleich der unteren Tabellenhälfte stattfinden, also die Plätze 6-11 . Also 6ter gegen 6ter, 7ter gegen 7ter usw., was bedeuten würde, dass in unserem Fall bei den Plätzen 6-9 jeweils ein Aufsteiger gegen eine Mannschaft spielen würde, die schon seit etlichen Jahren in der Landesliga spielt (gilt also für Paderborn, Bielefeld, Elsen; bei Salzkotten wäre "seit etlichen Jahren" etwas übertrieben).
Und bei einem derartigen Vergleich würde ich eine klare Tendenz in Richtung LL 2 sehen, hoffentlich ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen.
Fazit: Da so ein Vergleich nicht machbar ist und auch irgendwie bekloppt, vergesst diesen ganzen Blödsinn! Schließlich wollte ich niemanden Beleidigen o.ä. (bezgl. der Spielstärke in der Staffel 1), was auch jeder Verstanden haben sollte , sondern habe mich über diejenigen geärgert, die für die Staffeleinteilung zuständig sind und für meine Begriffe zu häufig "Mist" bauen! Dieses Jahr mit 4 Aufsteigern in einer Staffel. Und das ist einfach scheiße und kann auch nicht schön geredet oder wegdiskutiert werden!
Wünsche allen viel Spass bei dem "Wettkampf der Besten".
Wenn ich Zeit hab, komm ich auch rum und trinke ein paar Gläschen von Wolfgang`s Bier
Gruß,
Thomas
|
Ja, ich denke schon, dass Deine Kritik in gewisser Weise angebracht ist und ich denke auch, dass die Leute, die für die Einteilung verantwortlich sind, dieses im Nachhinein ebenfalls gemerkt haben.
Deshalb werden sie in der nächsten Saison auch genauer hinsehen und darauf achten, dass dieser Fehler nicht noch einmal passiert.
Davon bin ich absolut überzeugt.
Das mit den vier Aufsteigern ist nämlich auch aus meiner Sicht gravierend, aber es ist jetzt nunmal nicht mehr zu ändern.
Deshalb sollten wir jetzt damit auch endlich aufhören und die Saison so hinnehmen, wie sie nunmal eingeteilt worden ist.
Hinsichtlich der Staffel zwei kann man jedenfalls beruhigt sagen, dass man sich bei jedem Spiel richtig reinhauen muss, damit man als Sieger vom Parkett geht. Von den Positionen 4-11 kann jeder ohne Probleme jeden schlagen. Da kommt es alleine auf die Tagesform an.
Dieses hat aus meiner Sicht aber auch seinen Reiz. Somit ist jeder in der Pflicht das Letzte aus sich herauszuholen, damit man nicht in den Abstiegsstrudel hineingerät.
Auch, wenn ich mich persönlich in der ersten Staffel wohler fühle, denke ich trotzdem, dass ein kurzer (!!!) Tapetenwechsel gar nicht mal so schlecht ist.
Ist auch für die eigene Motivation manchmal besser, wenn man mal gegen andere spielt als jahrelang gegen die gleichen.
Dann lasst uns mal lieber sehen, was die nächste Saison so bringt. Jetzt ist aber erst einmal die Rückrunde dran und die verspricht noch sehr viel Spannung.
Sowohl oben als auch unten. Und dieses nicht nur in der Staffel zwei, sondern auch in der ersten Staffel.
Das hat doch auch etwas.
Gruß
Christian P.