Da ich die Lawine ausgelöst habe, fühl ich mich verpflichtet ein paar Sätze los zu lassen.
Zunächst stelle ich fest, dass die Diskussion in eine ganz falsche, wenn auch unbedenkliche, Richtung geraten ist (zumindest aus meiner Sicht). Ein derartiger Vergleich, so wie er von Herrn Jürgens vorgeschlagen wurde, ist sicherlich ganz witzig und vielleicht auch ganz interessant und würde den beteiligten bestimmt auch viel Spass machen, aber sagt doch bezgl. meiner kürzlich angebrachten (hoffentlich) konstruktiven Kritik überhauptnichts aus!
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen (für die, die mich vielleicht nicht verstanden haben) müßte ein direkter Vergleich der unteren Tabellenhälfte stattfinden, also die Plätze 6-11 . Also 6ter gegen 6ter, 7ter gegen 7ter usw., was bedeuten würde, dass in unserem Fall bei den Plätzen 6-9 jeweils ein Aufsteiger gegen eine Mannschaft spielen würde, die schon seit etlichen Jahren in der Landesliga spielt (gilt also für Paderborn, Bielefeld, Elsen; bei Salzkotten wäre "seit etlichen Jahren" etwas übertrieben).
Und bei einem derartigen Vergleich würde ich eine klare Tendenz in Richtung LL 2 sehen, hoffentlich ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen.
Fazit: Da so ein Vergleich nicht machbar ist und auch irgendwie bekloppt, vergesst diesen ganzen Blödsinn! Schließlich wollte ich niemanden Beleidigen o.ä. (bezgl. der Spielstärke in der Staffel 1), was auch jeder Verstanden haben sollte , sondern habe mich über diejenigen geärgert, die für die Staffeleinteilung zuständig sind und für meine Begriffe zu häufig "Mist" bauen! Dieses Jahr mit 4 Aufsteigern in einer Staffel. Und das ist einfach scheiße und kann auch nicht schön geredet oder wegdiskutiert werden!
Wünsche allen viel Spass bei dem "Wettkampf der Besten".
Wenn ich Zeit hab, komm ich auch rum und trinke ein paar Gläschen von Wolfgang`s Bier
Gruß,
Thomas