|
AW: Saison 2006/07 im Bezirk Dresden
Nachdem ich nun leider schon aus meinem dreiwöchigen Urlaub wiedergekommen bin, muss ich doch glatt mal hier etwas hineinschreiben.
Zunächst natürlich das Entscheidende: Herzlichen Glückwunsch an Dresden-Mitte 3 zum Herbstmeistertitel in der höchsten Spielklasse dieses Bezirkes. Durch die beiden sicher scheinenden Siege gegen die beiden direkten Konkurrenten Pirna und Großnaundorf, ist diese Platzierung aber durchaus verdient. Wie die Mannschaft in Rückrunde aufgestellt wird, ist allerdings interessant. Es wurde ja auch schon viel hier darüber geschrieben.
Von Pirna finde ich es etwas lächerlich. Immer, auch nach der frühen Saisonniederlage in Großnaundorf, haben sie gemeint, sie spielen um den Aufstieg mit. Selbst jetzt, trotz der vier Minuspunkte, sind sie selbstbewusst, was ich ihnen hoch anrechne. Allerdings muss man sich auch nach außen als komplette und siegeshungrige Mannschaft präsentieren. Wenn es da scheinbare Differenzen gibt, sollte man sich doch überlegen, ob man für einen Aufstieg reif ist.
Was ist eigentlich mit den jungen Spielern, wenn sie nicht aufsteigen? Sollte Max tatsächlich nochmal in der 1. Bezirksliga spielen? Wäre es nicht Verschwendung? Es gibt doch mit Sicherheit andere Vereine, bei denen er höher spielen könnte und die ihn auch nehmen würden. Wie denkt Lückersdorf-Gelenau darüber? In der ersten Mannschaft ist doch bloß Patrick Wendt in der Gegend. Alle anderen sind in Deutschland für Studien und Arbeiten weit verbreitet. Da würde sich doch ein solcher Wechsel für beide Parteien anbieten.
Dass Elbe2 hinter den 'Großen 4' auf dem fünften Tabellenrang überwintert, ist natürlich die Überraschung schlechthin. Viel wird sich daran auch wahrscheinlich bis zum Ende nicht ändern.
Von Wilsdruff und Freital kann man aber noch etwas mehr erwarten. Da ist es egal, ob Trachenberge evtl. einen Neuen für die erste Mannschaft bekommt. Wilsdruff hat in den letzten Punktspielen schon mehr gezeigt und wird in der Rückrunde doch hier und da mal punkten. Dresden-Mitte 4 von dem sechsten Platz zu verdrängen, wirkt aber doch recht aussichtslos. Wenn Freital im mittleren Paarkreuz mal zu gewohnter Stärke zurückkehrt, werden auch die 'Großen 4' dort mal wieder etwas zu knabbern haben.
In den beiden Staffeln der 2. Bezirksliga scheint in Sachen Aufstieg alles entschieden. Burkau war wahrscheinlich im ersten Punktspiel noch nicht ganz aus dem Sommerschlaf erwacht. Prinzipiell sind sie aber ziemlich sicher durch. In der Staffel 2 ist die zweite Vertretung von TU so gut wie durch. Im letzten Spiel gegen Großenhain hatten sie wahrscheinlich in der zweiten Einzelrunde keinen Bock mehr. Wie kann man sich sonst bei diesen Einzelbilanzen einen Totalausfall erklären?
Nun ist noch das Pokalfinale und danach die, zumindest für Manche, lang ersehnte Winterpause.
Ich wünsche allen Lesenden und natürlich allen fleißigen Schreibern eine schöne Weihnachtszeit mit genügend gemütlichen Stunden im Kreise derjenigen, die einem wichtig sind.
|