|
@SSF:
Es ist meiner Meinung nach generell problematisch, wenn man als Trainer einen gewissen Idealismus vermissen lässt. Es ist richtig, dass ein Nachwuchstrainer angemessen bezahlt werden muss, aber wenn die Bezahlung die einzige Motivation ist, dann führt dies zu Problemen.
Ich habe in den letzten Jahren immer wieder Hausener Spieler auf allen möglichen Ebenen getroffen, aber der Trainer war eigentlich fast nie dabei (HJM vor wenigen Tagen war da masl ne positive Ausnahme). Es ist klar, dass solche Wettkampfveranstaltungen in der Regel nicht vom Verein finanziert werden können. An einem solchen Verhalten kann man aber erkennen, was die eigentlich Motivation darstellt.
Gewinnmaximierung eben und nicht bestmögliche Nachwuchsarbeit.
Ich hatte ausserdem einen anderen Fall mitbekommen wo eine der Schülerinnen (die jetzt wohl weggewechselt ist) unbetreut auf einer Veranstaltung war. Ihre Gegnerin war auch von Hausen nur bereits viel länger dort und sie wurde von einer Hausener Spielerin (der Damenmannschaften) betreut. Die Krönung war, dass auch das Vereinsduell einseitig betreut wurde. Sozusagen gegen die eigene Nachwuchsspielerin, die zugegebenermassen damals erst frisch zu Hausen gewechselt war (Veranstaltung war noch vor dem 1.7.!!!).
|