Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1631  
Alt 14.12.2006, 11:10
Parijs Parijs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 461
Parijs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Timo Boll wechselt zu Borussia Düsseldorf

14.12.2006

Presse-Info von Timo Bolls Homepage - http://www.timo-boll.de/index2.html:

Timo Boll bleibt in Deutschland - Wechsel zu Borussia Düsseldorf

Der zweimalige Tischtennis-Worldcup-Sieger Timo Boll, 25, bleibt in Deutschland. Der Weltranglisten-Dritte startet ab 1. Juli 2007 für Rekordmeister und Bundesliga-Tabellenführer Borussia Düsseldorf und hat dort einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Düsseldorf stand im Wettbewerb mit Vereinen aus der Bundesliga, aber auch aus Österreich, Spanien, Belgien und China, wo der Deutsche einer der populärsten internationalen Sportstars ist.

„Am Ende einer langen Überlegungsphase haben Kopf, Bauch und Herz entschieden. Ich freue mich auf die Aufgabe in Düsseldorf, wo mir eine moderne Vereinstruktur und ein sehr starkes Team dabei helfen, die Zahl meiner Starts in der Bundesliga begrenzt zu halten und mich noch besser als bisher auf die grossen internationalen Turniere und vor allem auf die Olympischen Spiele 2008 in Peking vorzubereiten“, sagte Boll.

„Ich bedanke mich aber auch bei meinem Trainer Helmut Hampl und bei meinem Verein TTV Gönnern, die meinen Weg nach vorn über zwölf Jahre begleitet haben“, sagte Boll, der die Verbindung zu seiner hessischen Heimat nicht abreissen lassen will, in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt aber nicht nur den erfolgreichsten Tischtennis-Club Europas antrifft sondern mit der ARAG AG-Versicherungsgruppe auch seinen Hauptsponsor hat.

„Aus Düsseldorf kommt jetzt und in Zukunft eine entscheidende wirtschaftliche Unterstützung für meine Pläne. Da ist es nur logisch, dass ich auch mein sportliches Engagement in die Hauptstadt Nordrhein-Westfalens verlege, zumal mir auch die Borussia mit ihrem professionellen Umfeld perfekte Möglichkeiten bietet“, sagte Boll.

„Wir vom DTTB sind vor allem froh, dass Timo in Deutschland bleibt“, kommentierte DTTB-Sportdirektor Dirk Schimmelpfennig den Wechsel Bolls, „und wir freuen uns, dass Timo sich nun auf nationaler Basis und im Rahmen unserer starken deutschen Trainingsgruppe auf die Olympischen Spiele 2008 in Peking vorbereiten kann.“

„Düsseldorf gehört seit 45 Jahren ununterbrochen zur deutschen Elite, wir haben mehr als vierzig nationale und internationale Meistertitel gewonnen, bei uns hat ein Eberhard Schöler gespielt, sind Jörg Rosskopf und Steffen Fetzner Weltmeister geworden, und wir sind nun stolz, dass sich uns nun auch ein Ausnahme-Athlet wie Timo Boll anschliesst“, sagte Borussias Team-Manager Andreas Preuß, der die Unterstützung der „Sportstadt Düsseldorf“ hervorhob:

„Wir haben mit Oberbürgermeister Joachim Erwin einen Mann an der Spitze, der in Düsseldorf neue Sportbegeisterung geweckt hat und ein Umfeld schafft, in dem sich Spitzensport entwickeln kann.“
Mit Zitat antworten