|
@Mathias
zu 1. + 2. + 3. : Ich denke auch, dass es fuer den deutschen Nachwuchs egal ist, wie viele Auslaender spielen. Man kann diese foerdern mit und ohne Auslaender.
zu 4. : Klar ist es besser, wenn die Spieler vor Ort leben (siehe 6.). Zur Identifikation : Warum willst du, dass Deutschland Fussballweltmeister wird? Warum hast du mit Boris Becker und Steffi Graf mitgefiebert? Oder mit Sven Hannawald, Jan Ullrich? Warum zeigt das DSF nur das Doppel und die Spiele von Fetzner?
zu 5. : Es mag sein, dass Eilenburg viel fuer den Nachwuchs tut. Aber Training ist eben nicht alles. Die sollten dann auch in den ersten Mannschaften spielen. Zumindest in Spielen, die Eilenburg sowieso sicher gewinnt (und das waren die meisten). Wo spielt denn der Nachwuchs in Vereinen wie Eilenburg, Wehr, Rosenheim, Offenburg?
6. Manchmal gibt es eben fuer Spieler keine Moeglichkeit, vor Ort zu trainieren, da sie beruflich gebunden sind. Und manchmal gibt es eben fuer Vereine keine Moeglichkeit, ortsnahe Spieler zu holen. Glaub mir, mir waere es auch lieber, wenn ich in die Tegernheimer Halle mit dem Fahrrad fahren koennte.
|