Zitat:
Zitat von Corey
Schade Schade Schade , Frankfurt hats leider verpasst , in die Nächste Runde des Uefa - Cup's einzuziehen.
Nach der 2:0 Führung (2x durch Takahara) haben sie verpasst den Sack zu zu machen und nach dem die Turken den Anschluss Treffer erzielten ,einfach auch mal die Bälle hinten weg zu Bolzen oder einfach es einfach über die Zeit zu Retten.
|
Das über die zeit retten war m.E. das Problem. Hätten die einfach noch auf ein drittes Tor gespielt, dann wäre das auch gelungen, denn die Fenerbahce-Abwehr war ja sowas von löchrig. Stattdessen haben sie dann immer Richtung Außenlinie / Eckfahne abgedreht und versucht den Ball zu halten. Das ging dann meist trotzdem recht schnell schief.
Schlimm fand ich auch diesmal wieder das Verständnis von Fairplay, das man offenbar in der Türkei hat.
Den Gegner so gnadenlos auszupfeifen zeugt m.E. davon, daß es nicht vorrangig um Sport geht. Die Art und Weise, in der die Spieler teilweise versucht haben, die Frankfurter zu "schlagen" war auch nicht besser.
In der Szene, in der Kyrgiakos die gelbe Karte bekommen hat, hat sein Gegenspieler mehr Treffer gesetzt als Axel Schulz in seiner Laufbahn. Wie oft muß man seinen Gegenspieler schlagen, damit abgepfiffen wird ?
Wie hoch darf man springen um ein angebliches Foul anzuzeigen, auch wenn keins vorliegt ? Wie lange darf man sich beim Ballholen oder beim psychischen verarbeiten eines Sturzes auf den rasen Zeit lassen ? Wie oft darf man den ball wegschießen, bevor man endlich Gelb-Rot bekommt ?
Fenerbahce ist in meinen Augen eine häßliche Mannschaft in der Art wie sie auftritt.
Was ich auch nicht begreife ist, warum man zur Verhinderung des Ausgleichs nicht richtig Hand spielt. Die rote Karte ist 8 Minuten vor Schluß weniger schlimm als das Gegentor, den Elfer muß der Gegner erst verwandeln und die Wahrscheinlichkeit, daß nach dem evtl. Ausgleich die Unterzahl noch 'ne Rolle spielt, na ja. Ich hätt' zugepackt.