Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.05.2002, 12:21
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2001
Beiträge: 1.639
D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bilanz von Bayerns Spieler in Spanien

Vom DTTB nominiert waren Andreas Ball, Benjamin Rösner, Stephan Pache (alle von Würzburger Hofbräu e.V.) und Angelina Gürz

Juniorboys

Teamwettbewerb

Hier belegten Benjamin Rösner zusammen mit Patrick Baum als Deutschland B den 9. Platz und Andreas Ball zusammen mit Christian Süß als Deutschland A den 11. Platz.
Deutschland A kam als Gruppenzweiter hinter Russland ebenso wie Deutschland B als Gruppenzweiter hinter Schweden nicht in die Endrunde. In der Trostrunde setzte sich Deutschland B im Finale mit 3:0 gegen Taiwan A durch; Deutschland A war gegen den gleichen Gegner eine Runde zuvor mit 0:3 unterlegen.

Einzel

Bronze für Benjamin Rösner

Nach dem Sieg von Christian Süß war Benjamin Rösner bei den Jungen der beste Deutsche. Er unterlag im Halbfinale in einem bis auf den letzten Satz offenen Spiel dem Japaner Sakamoto mit 1:4 (-10,-10, 5, -9,-5). Zuvor war es ihm gelungen den Japaner Takakiwa mit 4:2 (-7,9,4-7,6,12) niederzuringen. Dieser hatte zuvor immerhin den an Nr. 1 gesetzten Ungarn Zwickl mit 4:3 aus dem Rennen geworfen. Im Achtelfinale konnte Rösner den Kroaten Japec mit 4:1 (-6,9,6,8,10) bezwingen.

Pech für Andreas Ball

Andreas Ball traf nach Freilos in der ersten Runde im 1/16-Finale auf den Ungarn Jakab dem er knapp mit 3:4 (-7,6,-5,9,6,-11,-5) unterlag. Jakab schied eine Runde später gegen Sakamoto aus.


Cadetboys

Teamwettbewerb

Hier belegte Stephan Pache
zusammen mit Jens Berkenkamp als Deutschland B den 5. Platz. Endstation waren die starken Japaner.

Einzel

Stephan Pache unterlag in der 1. Runde gegen VAN GENECHTEN (Belgien) mit 0:3 (-3,-5,-8).

Cadetgirls


Teamwettbewerb


Beim Gewinn im Teamwettbewerb (siehe vorstehender Bericht) hatte Angelina Gürz mit 8:1 Spielen wesentlichen Anteil, ihre Partnerin Laura Matzke kam auf eine Bilanz von 3:3, beide im Doppel auf 4:1.

Einzel


Auch im Einzel konnte die als Außenseiterin gestartete Veitshöchheimerin sich behaupten und die Bronzemedaille gewinnen.
Als ungesetzte Spielerin schlug sie in der ersten Hauptrunde erneut die Französin Zanardi mit 3:1. Völlig unerwartet konnte sie dann im Achtelfinale die Team-Europameisterin und Europaranglistendritte und an Nr. 2 Gesetzte Sara Ramirez (Spanien) mit 3:2 (8,-8,-9,6,6) niederringen. Keine Mühe hatte Angelina dann im Viertelfinale beim glatten 3:0-Sieg (11,8,4) über Kelly Sibley (England)
Im Halbfinale war dann wieder Anna Balduf die Gegnerin. Erneut gab es zwischen den beiden einen Kampf auf Biegen und Brechen, fiel die Entscheidung erst in der Verlängerung des fünften Satzes. Doch dieses Mal mit dem glücklichen Ende (15:13) für die Deutsche Meisterin Balduf.
Angelina war es jedoch eindrucksvoll gelungen, bei insgesamt 11 Einzelsiegen bei nur zwei Niederlagen erstmals auch international auf sich aufmerksam zu machen. Fulya Özler kam als Deutschlands Nummer 2 auf 3:4 Spiele im Team-Wettbewerb und schied nach Freilos in der Runde 1 und einem Sieg im Achtelfinale im Viertelfinale aus. Für Laura Matzke war bereits im Achtelfinale Endstation.



Ob Angelinas Leistungen der letzten Zeit (3. Platz DTTB-TOP-12, Gold-,Silber- und Bronze bei den Deutschen und beste Bilanz beim Deutschlandpokal und nun die Ergebnisse von Spanien) allerdings ausreichen, neben Balduf und Özler als die dritte deutsche Spielerin für die Europameisterschaften im Juli in Moskau nominiert zu werden, muss abgewartet werden.


Andreas Ball und Benjamin Rösner dürften diese Nominierung schon in der Tasche haben.

Geändert von D.G. (13.05.2002 um 12:24 Uhr)
Mit Zitat antworten