Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2006, 08:15
chefe01 chefe01 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

chefe01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklasse Hagen Saison 2006/07

Hallo Godfather,

eine interessante Frage. Zum einen glaube ich jedoch das diese Aufstiegsrunde nicht gespielt werden muss da sich noch die eine oder andere Mannschaft in der Bez.-klasse retten wird (denke an Nahmer und Schwerte-hier soll wohl ein Neuzugang vorliegen-wer, weiss ich nicht).
Von drei Absteigern gehe ich jedoch aus, was aber nur meine persönliche Meinung ist. Jedoch zurück zu der zurzeit aktuellen Situation. Polizei Iserlohn und Volmarstein werden unter normalen Bedingungen mit 44:0 Punkten Gruppensieger, in Gruppe 1 ist das Rennen noch offen. Am letzen Spieltag hat die TTG Fichte/Dahl dem bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer mit 9:3 die einzige Niederlage beigebracht. Da sowohl Haspe und SSV nicht aufsteigen wollen (nach deren Aussagen-kann sich jedoch noch ändern) bleiben nur die TTG und Vorhalle/Polizei übrig - und hier ist alles offen.
Polizei Iserlohn ist meiner Meinung gegenüber Vorlmarstein leicht stärker (oberes Paarkreuz leichte Vorteile bei Volmarstein, klarer Vorteil im mittleren Paarkreuz bei Iserlohn und im unteren Paarkreuz eine Pattsituation-die Doppel werden den Ausschlag geben und hier ist auch Iserlohn leicht im Vorteil. Der Sieger der Gruppe 1 ist nur Außenseiter wobei ich der TTG Fichte/Dahl leichte Vorteile in einer Aufstiegsrunde einräumen würde da sie im mittleren Paarkreuz mit O. Schmidt den vielleicht besten Spieler in diesem Paarkreuz hat (s. letzte Ranglistenrunde wo er u.a. gegen Bez.-liga Spieler gewonnen hat-und Brett 1 ist auch immer für 2 Punkte gut (hat jedoch bei der Kreismeisterschaft gegen Schmitz im Halbfinale verloren).
Damit sich jetzt keiner der Beteiligten eventuell diskriminiert fühlt möchte ich ausdrücklich betonen das dies meine persönliche Einschätzung ist - da bei solchen Spielen jedoch noch andere Faktoren einwirken hat jede Mannschaft gleiche Möglichkeiten sich durchzusetzen.