Zitat:
Zitat von Hdd
Der WTTV (Werner Almesberger) hat Grundsätze für Mannschaftaufstellungen
veröffentlicht (auf der Homepage des WTTV unter "Service" zu finden. Danach ist für die Aufstellung einzig und allein die Bilanz der zurückliegenden Halbserie maßgebend.
Gruß Hdd
|
Und das finde ich absoluter Schwachsinn. Man sollte mal umdenken und die letzten 2-3 Jahre sehen. Denn nur dann kann man objektiv entscheiden, welche Leistung jemand gebracht hat. Nur dann sieht man eine gewisse Konstanz. Was sagt eine positive Bilanz in der Landesliga aus, wenn man die Jahre vorher in den Klassen darunter weitaus schlechter gespielt hat???
Natürlich sind die Regeln so und ich akzeptiere sie. Ich persönlich bin eh nicht davon betroffen, da meine Bilanzen der letzten Landesliga und Oberliga Jahre fast immer identisch waren und ich kein Probelm damit habe Oberliga oder Kreisliga zu spielen. Wichtig ist die Freude an diesem wunderschönen Sport.
Aber das wäre meiner Meinung nach die korrekte Variante Aufstellungen zu ändern.
Ich verabschiede mich erstmal aus diesem Forum. Aber nur für eine Woche. Ich trinke für meine zukünftige Mannschaft und für Olaf das ein oder andere CAB in Ischgl.
Fazit: Rüdiger hat generell Recht. Wenn die Regeln (momentan) so sind, kann und müsste der Staffelleiter was ändern. Das liegt aber nicht in der Hand von der TTG Netphen. Wir haben lediglich unsere "Wunschaufstellung" angegeben.