Wieso holt ihr hier nen uralten Tread hoch?
Das Thema behandelte Noppen zigelassene und verboten nachbehandelte wurd hier schon oft sehr ausgiebig diskutiert zuletzt hier:
http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=38609
lockere 140 Beiträge
Außerdem wird es schwierig in unteren Klassen was zu machen...
Dazu müßte ein OSR bestellt und bezahlt werden und das gibt es (zumindest im WTTV) normal nicht.
Ohne unparteiischen OSR in der Halle könnt ihr nicht viel machen. Klar Protest einlegen. Und dann der Belag steht auf der Zulassungsliste und ist erstmal erlaubt. Nur die behandelte version verboten. Wenn es dann zu nem Verhandlungstermin vor einem Spruchausschuß kommt legt derjenige nen unbehandelten vor und dann steht Aussage gegen Aussage.
Verbotenen Kleber nachzuweisen ist noch schwieriger. Dazu bräuchte man die entsprechenden Testgeräte die es meines Wissens nur bei OS, WM EM und großen Proturnieren gibt weil eins mehrere tausend Euro kostet.
Ich stimme zu das nachbehandelte Beläge usw nicht fair sind zumal es geeignete Alternativen gibt (DR neubauer und legalen Kleber) aber machen kann man in unteren Ligen dagegen sehr wenig.
Ergo wenn iohr das wirklich unterbinden wollt bestellt nen OSR beim verband für das Spiel. Allerdings müßt ihr dann die Kosten tragen...