|
AW: Trainingsfrage
Hola Youkai, buenos dias muchachos,
nicht jedem ist ALLES in die Wiege gelegt und beim TT gibt es auf (fast) alles eine Antwort , ein "Gegenrezept". Auch gute und sichere Angreifer treffen auf Gegner die sie nicht bezwingen können. Das Rezept "Angriff" ist m.E. noch keine Erfolgsgarantie auch wenn ich schon denke das eine gute Angriffsstrategie mit den dazugehörigen technischen Fertigkeiten Vorteile bietet; einfach schon deshalb weil man das Spiel "gestalten" kann.
Wie auch immer: LIQUID SKY hat Dir schon die richtigen Hinweise gegeben die ich aus meiner Sicht als Defensiv-Allrounder nur unterstützen kann.
Wenn Du weiterhin "nur" auf Angriff setzen willst sollten die Angriffsschläge im Trainingsbetrieb nicht voll durchziehen sondern erst einmal mit nur 70% spielen (z.B. VH-Topspin). So baust Du Dir ein sicheres Angriffs-Spiel auf und kannst entsprechend Deinen Fortschritten von 70%-Power auf volle 100 % steigern.
Nach Deinen textlichen Ausführungen habe ich allerdings Zweifel ob ein reines Angriffspiel so wirklich "Dein Ding" ist. Es macht doch auch Spaß - die ach so gefährlichen Topspins - einfach wegzukontern (erfordert allerdings auch Händchen und viel Training) oder aber den Angreifer mit giftigem Unterschnitt und toten Bällen und auch schon mal Kotz-Ballonabwehr lang in die Rückhand zu "beschäftigen". So mancher Angreifer mutiert da auf einmal zum TT-Mäuschen.....
Jedenfalls viel Erfolg bei Deinen Bemühungen und hoffentlich helfen die Forum-Beiträge hierbei weiter. un saludo. El Bandolero.
|