|
Es zählt nur der Erfolg
So, ich hab mal ein neues Thema aufgemacht, denn unbeantwortet wollte ich die letzten Äußerungen vom Cheftrainer nicht lassen.
Du sagst: "Resultate zählen". Aha, das ist mir neu. Dann dürfte mir der Verein, in dem ich Jugendtraining mache, keinen Cent geben, denn meine Jungs und Mädels findet man in keiner Rangliste. Du kannst ja der Meinung sein, dass das so ist, ich bin absolut nicht der Meinung. Natürlich wollen wir Topleute fördern und talentierte Spieler sollen auch in meinem Verein bestmögliche Bedingungen finden. Aber nicht erst seit Erfurt sollte man doch auch sehr froh sein, wenn ein Trainer in der Lage ist, den Jungs und Mädels ein Hobby zu geben und auch etwas Verantwortungsgefühl. Frankfurt-Hausen ist vielleicht nicht unbedingt der optimale Standort, um Leistungstraining zu bieten, dazu sind wohl auch die Jugendlichen gar nicht bereit. Wenn es Dir nun um die noch nicht Erwachsenen geht, die bereits den Anschluss zur Damen- oder Herrenmannschaft gefunden haben, die trainieren abends und das Training ist alles andere als schlecht. Ich weiß nicht, welche jungen Spieler Hausen verlassen, aber ich vermute, dass Du Leute meinst, die bereits bei den Damen spielen. Das sind aber keine Leute, die beim TuS Hausen groß geworden sind und nun aus Frust über schlechtes Training gehen. Dann müssten wohl die meisten Vereine in den hohen Klasse schlechtes Training haben, so wie Du die Wechselwelle interpretierst.
Und was ich richtig unfair finde, ist, dass Du die Tischtennisschule so hinstellst, als muss man da ordentlich zahlen und kriegt nichts geboten. Natürlich muss man da etwas bezahlen. Wie sollte man denn eine Tischtennisschule betreiben, wenn man sich keine Gedanken über Geld macht. Es gibt genug Blauäugige, die auf dem Bauch gelandet sind, als sie versucht haben, ähnliches aufzubauen. Und vom Niveau her kann ich nur sagen, dass ich dort dreimal war und ich habe keinen einzigen dort gesehen, der nicht genauso zufrieden mit dem Training war wie ich. Es hat jedesmal richtig gebrummt in der Halle und viel gebracht. Wenn man das mit Grenzau vergleicht, das sind doch Welten.
Tut mir leid, ich weiß wirklich nicht, was daran auszusetzen sein sollte.
|