Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 16.12.2006, 13:56
WeKro WeKro ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 19
WeKro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainingsfrage

Immer volle Pulle druff, ist doch auch kein Mittel, um gleichwertige oder gar bessere Gegner ernsthaft in Gefahr zu bringen! Bei taktisch unterlegenen mag das ja noch funktionieren, aber sonst wird´s eng. Wenn Du Dich in der Halbdistanz wohler fühlst (klang für mich so) und ein sicheres Spiel erfolgreich spielen kannst, warum kombinierst Du das dann nicht? Lass doch Deine Gegner den ersten offensiven Ball spielen um dann zu platzieren und später dann zu kontern! Das ist doch nichts Verwerfliches, oder?

Ich denke der Witz beim erfolgreichen TT ist doch die Schwächen des Gegners für den eigenen Vorteil zu nutzen. Ab einer gewissen Spielstärke, können die alle einen vernünftigen Topspin ziehen und nachschießen! Und auch Aufschläge verlieren ihre DIREKTE Wirkung! Sie dienen dann hauptsächlich der Vorbereitung des eigenen 2. Balles! Und natürlich ist die Quote extrem wichtig! Wenn Dein Angriff zu 80% kommt, prima. Sonst: Dampf raus, Quote beachten, schauen wo der Gegner anfällig ist, welcher sein bester Ball gegen Dich ist und diesen vermeiden, ihn zum grübeln bringen, damit er nachdenken muss! Dann bist Du auf dem besten Weg, Deine Spiele zu gewinnen! Oh, und was bei mir immer hilft: Spielstand ausblenden! Nur so kann ich die letzten 3 Punkte konzentriert zu Ende spielen! Und die entscheiden ja bekanntlich!

Das Schöne am TT ist doch seine Vielseitigkeit! Wenn Du Dein eigenes Spielsystem erfolgreich erforschst und durchziehst, wirds auch bei Dir klappen! Nicht immer das Gleiche gegen jeden Gegner, sondern immer eine Variante Deines Spiels gg die Stärken Deines Gegners! Ich denke so wird ein erfolgreicher Schuh daraus!

Viel Erfolg!
Mit Zitat antworten