|
ich wollte Deine Aussage nicht aus dem Kontext ziehen, ich habe sie aber eben so verstanden. Und auch wenn Hausen Oberliga- und Regionalliga-Damen hat, muss doch das Ziel nicht unbedingt sein, dass man Spitzensport fördert. Wenn ich mir die acht Damen da angucke, trainieren doch von denen höchstens die Hälfte mit dem Ziel, noch weiter zu kommen. Ich kenne genug Oberligaspielerinnen die seit Jahren nicht trainieren. Und natürlich ist da eine Diskrepanz zwischen dem was im Jugendtraining passiert und dem was im Erwachsenenbereich so spielt. Aber das liegt doch nicht nur am Trainer, das liegt auch an denen, die dort trainieren. Wie gesagt, ich weiß nicht, wer da weggeht, aber es sind vor der Saison auch viele junge Spielerinnen hingegangen. Vielleicht mit zu hohen Erwartungen. Hausen ist nicht Dorheim und will das auch glaube ich nicht sein.
Noch mal zur Tischtennisschule. Da ich es ganz anders (eben doch individuell) erlebt habe, würde ich Dir den Tipp geben, nochmals den Weg nach Langenbieber zu machen. Immerhin gibt es auch sehr gute Spieler (Michael Schneider oder eben viele Hausener), die dort hingehen. Breitensporttraining sehe ich dort eben nicht und die Geschichte mit dem am dritten Tag dies, am vierten das kenne ich nur aus Grenzau, nicht aus Langenbieber.
Aber ehe das ganze hier zu weit ausufert, will ich nochmal deutlich machen, dass mir eigentlich nur nicht gefallen hat, wie ihr in dem Moment wo es in Hausen scheinbar gerade nicht so gut läuft (Abgänge), den Trainer kritisiert habt. Der hat ganz sicher seine Macken, aber der hat eine Art durchs Leben zu kommen, vor der ich hohe Achtung habe. Es ist sein Job, ohne dass ihm jemand Rückendeckung gibt, er hat sich Sicherheiten geschaffen und es verstanden, sein Hobby zum Beruf zu machen. Ich kann da nichts Schlechtes dran sehen. In einem Forum das Wechselgerüchte heißt, sollte er nicht an den Pranger gestellt werden.
|