Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2006, 22:40
El Bandolero El Bandolero ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

El Bandolero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Schule/Camp

Hola:
Zu dem Thema gibt es reichlich Beiträge mit völlig gegensätzlichen Aussagen. Dies gilt auch für die andro-TT-Schule bei Borussia Düsseldort (demnächst mit Timo Boll). Ich selbst hatte in meinem Beitrag vom 01.10.2006 hier im Forum über meine Erfahrungen berichtet und eine überwiegend positive Bewertung dieser Schule abgegeben (s.Thema "TT-Schulen" von Pushpesh).
Die Vorteile eines 5-Tage-Lehrgangs hat Motion-man präzise und realistisch dargestellt. Die Trainer bei Borussia bemühen sich; man sollte aber nicht zu viel erwarten. Anstöße für weiteres Trainingsprogramm "zu Hause" erhält man jedenfalls und man weiß woran man noch arbeiten sollte. Einzelstunden (man kann sich auch eine Einzelstunde mit einem anderen Lehrgangsteilnehmer teilen) sind kostenträchtig (26 Euro pro Stunde), können aber beim Einschleifen einer korrekten Technik (z.B. VH-Topspin) hilfreich sein. Wer allerdings glaubt nach Ableistung eines 5-Tage-Lehrgangs gleich ein, zwei, drei Klassen höher spielen zu können der irrt und sollte sich das Geld sparen und erspart sich damit dann auch die Enttäuschung. Soweit meine Einschätzung. un saludo a todos. El Bandolero.