Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2006, 12:44
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Klebeverbot doch 2007?

Zitat:
Zitat von Angstgegner Beitrag anzeigen
Das geplante Frischklebeverbot ist doch wieder blos ein krampfhafter Versuch der ITTF, den Sport Tischtennis attraktiver und populärer zu machen. Wenn die Belaghersteller jetzt aber versuchen, den Tempo/Spin-Verlust durch neue Tensor-Beläge zu kompensieren, wird der Schuss genauso nach hinten losgehen wie die Einführung der größeren Bälle und der kürzeren Sätze.
Das Material, das heute gespielt wird, ist doch eigentlich schon viel zu schnell für den Sport. Das Tischtennis der 80er und frühen 90er Jahre war deutlich attraktiver als das heutige. Alte Videos schaue ich mir viel lieber an, als das Gekloppe zwischen Ma Lin und Wang Hao bei den letzten großen Turnieren.

Das Frischklebeverbot würde meiner Meinung nur dann etwas bringen, wenn gleichzeitig Forschung nach schnelleren Belägen eingestellt werden würde.
Naja wenn du spiele Grubba gegen Waldner oder Appelgren usw meinst stimme ich dir zu. Aber auch die haben schon frischgeklebt!!!!! Und das auch mit den damals noch erlaubten "schnelleren Klebern" und mit kleinen Bällen!!!! Und bis 21 habhen die auch noch gespielt!!!!
Also an dem Material liegt es also nicht unbedingt oder???

Wenn du aber spiele unter Chinesen damals siehst wie Chen Loncan gegen Liang li Liang usw. Das war auch nur Aufschlag Schuß mit Kurzer Noppe....Auch nicht so attraktiv...

Oder auch Spieler wie Gatien Rossi oder Lindh die schon sehr aggressiv auf den Ball gingen...

Also ich denke der Gesundheitliche/Imageeffekt ist hier der entscheidende wie Rudi schon sagte.

Und Material eindämmen per Regel ist einfach sehr schwierig und selbst wenn sieht man immer wieder das die Spieler/Trainer dann die Spielsxsteme entsprechend anpassen und das agressive angehen eines Balls egal mit welchem Material scheint einfach immer das erfolgversprechendere zu sein

Ziel ist eben meist nicht den Ball mindestens 6 mal übers netz zu spielen und dann den Punkt zu machen sondern möglichst schnell den Punkt zu machen mit hohem Risiko und dem Gegner dazu keine Chance zu geben. Und aus eigener Erfahrung als ich noch selbst beide seiten NI gespielt habe weiß ich wenn ich gegen nen gleichwertigen Off Spieler antrete und den ersten Ball nicht agressiv spiele sondern nur hinlege schlägt es ein oder er haut vorbei und dabei egal ob der klebt oder nicht....