Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 17.12.2006, 13:29
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.810
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Mitgliederentwicklung

Ich denke man muß hier zwei Aspekte unterscheiden:
1. Image - geprägt durch den Leistungssport
2. Engagement im Beitensport - geprägt durch ehrenamtlich Tätige.

Allerdings ist das Image auch dafür notwenig, daß sich mehr Menschen für den Sport engagieren. Kooperation Schule-Verein klappt nur dann, wenn man einen Draht zur Schule aufbaut. Dann muß man den Kindern eben auch entsprechend was bieten, daß sie dabei bleiben. Dafür benötigt man wiederum Leute die freiwillig arbeiten. Bei einer Sportart die die Allgemeinheit belächelt ist es schwieriger solche Leute zu bekommen, als bei akzeptierten Sportarten.

Insofern habt ihr beide recht. Man muß sich sowohl in der Spitze besser präsentieren als auch in der Breite mehr Menschen mit Engagement finden. Die offene Frage ist nur wie man das tut.
Mit Zitat antworten