Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Es gab damals ebenfalls unansehliche Spiele. Aber eben auch sehr viele tolle Ballwechsel. Im heutigen Spitzentischtennis sind lange Ballwechsel eine Rarität. Wir in diesem Forum sind alle mehr oder weniger fachkundig. Wir sind ja schon begeistert, wenn der Ball 5x hin und her fliegt. Für die Laien sind das immer noch kurze Ballwechsel. Wir dürften uns einig sein, dass die Laien die kurzen Ballwechsel als leichte Fehler wahrnehmen. Wenn man dies korrigieren könnte, wäre schon viel gewonnen. Roman Bonnaire hat vorgeschlagen mit mehrfarbigen Bällen zu experimentieren. So könnte man vielleicht in der Zeitlupe den Effet besser beurteilen.
|
Klar wäre es schön wenn es längere Ballwechsel gäbe und die chancen wären besser das dann mehr Leute zuscheuen. Aber ob eine große Steigerung da wahrscheinlich wäre. Seit ca 10 Jahren wird durch alle möglichen Maßnahmen als Haupt oder Nebenzweck versucht zu erreichen das TT Zuschauerfreundlicher wird. Aber geändert hat sich nichts!!!!
Außer lauter Änderungen die nur die Spieler getroffen haben.
Warum macht man nichtmal was damit die Spieler auch was davon haben????
Ich denke wenn man wirklich mehr zuschauer zum TT bekommen will muß man völlig andere Wege gehen richtung Show. Showveranstaltungen ohne "sportlichen" Wert bringen lange Ballwechsel, schöne Spiele und viele Zuschauer. Habe mir da gerade mal einige Ballwechsel im Internet angeschaut....
Mal ne Frage. Wieviele Zuschauer hat das olympische Ringen??? So gut wie keine. Hart trainierende Sportler ohne großen Lohn dafür völlig unbekannt. oder was denkt ihr wenn man auf der Strasse 100 Leute unter 40 wie viele da 5 Erfolgreiche Ringer nennen kann. Nenne denen mal 3 Namen von guten Ringern und frag wer die kennt und schonmal gesehen hat. Aber frag mal die 100 nach Catchen und nach dem Undertaker, Hulk Hogan oder ähnlichen...
Beides eigentlich Ringen....
Vieleicht sollte man mal in diese Richtung denken. Aber sowas ist ja nicht konservativ genug für diese Herren. Aber wenn man konservativ ist und mit Jeans Hemd und Jacket in ne Disco geht fällt man nicht besonders auf aber mit nem grellen Neonshirt schon. Frage ist nur was man will. Und mit konventionellen (meiner meinung nach gescheiterten Ideen) wie Spiel langsamer machen kommt man eben nicht weiter