Hallo, ich bereite im Rahmen meines Mathematikstudiums einen Seminarvortrag über Risikoabschätzung vor, konkret geht es dabei um das Beispiel Frischkleben. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hierzu ein paar Fragen beantworten könntet:
Wie oft habt ihr geklebt, als das Frischkleben noch ohne Einschränkung erlaubt war (beziehungsweise: Wie oft würdet ihr kleben wenn es jetzt keine rechtlichen Auflagen gäbe?): Jeden Spieltag? (Wenn mehrere Spiele gespielt wurden auch zwischen zwei Spielen?) Beim Training? Wieoft insgesammt an einem Tag? Wieoft insgesamt pro Monat? Gab es irgendwelche besonderen Höchstwerte pro Tag oder Monat (zum Beispiel einen Monat mit vielen Turnieren oder so?)
Wo habt ihr geklebt? (Noch zuhause oder in der Halle in irgendwelchen Kleberäumen? Oder in einer Umkleidekabine? Wie groß waren die Räumlichkeiten so ungefähr und hatten sie (geöffnete) Fenster oder einen Abzug?) Ein paar Beispiele würden reichen, ich will mir nur einen Überblick verschaffen^^
Mit wievielen Leuten ward ihr beim Kleben in einem Raum?
Welche Menge Klebstoff wurde (ungefähr) dabei jeweils pro Kleben verwendet?
Wie lange braucht ihr so ungefähr für das Kleben? Gibt es eine Einwirkzeit? Seid ihr dabei die ganze Zeit im Raum?
Wie lange spielt ihr beim Training, an Spieltagen oder bei Turnieren so beispielsweise?
Gibt es eurer Erfahrung nach viele Spieler unter 18 Jahren die Frischkleben?
Wo lagert ihr eure Tischtennisschläger? (Irgendwo in einem Abstellraum o.ä. oder in eurem Zimmer oder einem anderen Raum in dem ihr euch oft aufhaltet?)
Wisst ihr zufällig, was für Lösungsmittel in euren Klebern enthalten waren / sind (Cyclohexan, n-Butylaceta, Spezialbenzin oder ähnliches?)
Wenn ihr nur eine oder mehrere meiner Fragen beantworten könntet wäre ich euch schon sehr sehr dankbar