Zitat:
Zitat von Peter Igel
Nicht unbedingt falsch.
"Vier Medaillen" mögen ja im Rahmen der Erwartungen liegen; dass man keine einzige Goldene geholt hat, indes nicht...
|
Danke, sehe ich genauso.
[/QUOTE]...China dominiert das von dir ja so geschätzte Mädchen-TT nach Belieben; ein weiterer Grund für mich, diesem "Sport" keinerlei Beachtung zu schenken...?[/QUOTE]
@bryce: siehst du, so geht das: keine dumpfe Verunglimpfung, sondern eine kleine persönliche Spitze, gezielt gesetzte "quotation marks"; und schon kann man wieder ein wenig lächeln.
@peter: daß ich diesem - nichtsdestotrotz - Sport auch keine Beachtung schenke, ist ja wohl klar.
[/QUOTE]Bei den Jungs scheint tatsächlich momentan Japan das Maß der Dinge zu sein...Mannschaftstitel ging aber immerhin ins Reich der Mitte...?[/QUOTE]
Körperliche Vorteile asiatischer Jugendlicher, welche in dem Alter noch für die Japaner (gegenüber China) sprechen, weill weniger Kraft und Kraftausdauer trainiert wird als in China ?
Wenn ich Jun Mizutani - und andere - sehe, drängt sich der Eindruck auf.
Ist aber nur ne Vermutung - Experten an die Front.
Jedenfalls sind die Japaner in dem Alter eher von Ästhetik und Geschmeidigkeit als von Athletik geprägt.
Vielleicht reicht das ja mit zunehmendem Alter nicht mehr???
[/QUOTE]PS: Du läßt in puncto Orthographie ein wenig nach!
Nur ein temporäres Formtief oder konsolidierst Du Dich auf niedrigerem Niveau?[/QUOTE]
Stimmt, muss mir wohl wieder mehr Mühe geben...
Gruss S.