Zitat:
Original geschrieben von Thomas Höhl
... In einem Forum das Wechselgerüchte heißt, sollte er nicht an den Pranger gestellt werden.
|
gut, dann machen wir das in diesem Thread

Naja, Scherz beiseite.
Ich habe eben eine grundsätzlich negative Einstellung zu TT-Schulen allgemein.
Und im Gegensatz zu Dir weiß ich wer weggeht und warum. Die Hauptursache ist auf jeden Fall in der Person des verantwortlichen Trainers begründet. Dazu kommt, dass eine wichtige Vertrauensperson als Trainer entfernt wurde (ein leistungsorientierter A-Lizenz Trainer der scheinbar mit seiner Einstellung zu "unbequem" war).
Mehrere meiner Schüler waren früher in Langenbieber gewesen. Ich war selbst mal bei einem externen Lehrgang, der aber unter der Flagge "individuelle TT-Schule" lief. Ich halte das Ganze eben für Breitensport. Nix für mich!
Ansonsten habe ich auch andere TT-Schulen erlebt.
Da gab es einen Fall, wo ein Verein mit 2 Mannschaften zu einerm Kurs gefahren ist. Herren Oberliga und Damen Regionalliga. Die Gruppe war ziemlich groß und unterschiedlich stark.
Niemand dieser Gruppe wird vergessen, als der Trainer bildlich an einer gedachten Erdkugel Rotation erklärt hat. "Da gibt es einen Nordpol und einen Südpol... Wenn man den Ball mehr am Nordpol streift, dann...".