Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2006, 00:49
family-tvoe family-tvoe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

family-tvoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: U18-Verbandsklasse Nord 2006/07

TVOe-SB: ein Unterlegener - aber 2 Sieger!
Nur so kann das Motto nach 2:10 Stunden realer Spielzeit lauten. Denn wer dieses Spiel auf höchstem Niveau mit spitzen Ballwechsel im Sekundentakt miterlebt hat, kann eigentlich nur zu der Schlussfolgerung kommen: das war spitze ! - Dass Oeffingen nicht zumindest ein Punktgewinn gelang, geschweige denn ein Sieg, lag ganz einfach am spielerischen Potential der SB'ler und dessen eisernen Willen, die ihren Vorteil aus den Doppeln mit Haut und Haaren verteidigten! - Dennoch wage ich von einem glücklichen, aber bestimmt nicht unverdienten Sieg für SB zu sprechen.
Was aber noch entscheidender war: Es war ein TT-Festival mit über 30 Zuschauern - und das bei einem Jugendspiel. Der SB war manchmal nahe der Hölle, aber er landete im Himmel - Gratulation - vor diesem Ambiente.
Hallo Andi und Thomas Walter, mich würden eure Statements zu diesen Ausführungen brennend interessieren: top: !

Anm.:
• Puschi führte gg. Cl. Hini im 4. Satz bereits 7:4 (dann Auszeit Hini), hatte beim 10:10 nochmals Oberwasser (Claudi hielt dagegen und gewann den tollen Ballwechsel nach ca. 6 Returns offensiv!); aber auch im 5. Satz führte Puschi noch 8:7 und verlor diesen nach einem "Kolben" unglücklich.
• Zuvor hätte aber Sven Raich gg. Kanli bereits für einen Spielausgleich sorgen können (10:6 im 3.) - danach war in diesem Spiel zwar seine Moral gebrochen - aber er gewann gg. Andi Schenk auch Sätze nach 7:10 + 8:10 mit 12:10 in den Sätzen 1+2!
• Zu den Doppel: M.Bachl/T.Kretschmer verschossen jeweils "gekonnt" "Türme" geeint zum möglichen 5.Satz! - Das andere Doppel lag bei Seitenwechsel im 5. bereits 0:5 in der vermeintlich besseren Stellung zurück; konnte nach Auszeit noch auf 6:7 herankommen, dann war aber "Feierabend".
• Nicht verschweigen möchte ich aber ebenso die starke Leistung eines Bernhard Wetzel: in der Saison 05/06 noch gg.Bachl + Puschner unterlegen (BL), gewann er gg. Puschi und brachte M.Bachl im 5. Satz bei einer 2:0 führung mit 2 Fehlaufschlägen nacheinander erst wieder ins Spiel !

@gipsy: ich würde mich freuen, wenn Du mir Deine private Email-Adresse über unsere Homepage http://www.tischtennis-oeffingen.de/ --> Ansprechpartner zumailen könntest!

Bis dann Walter

Geändert von family-tvoe (18.12.2006 um 03:06 Uhr)