Thema: Intercup
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 18.12.2006, 11:44
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.968
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Intercup

Ansonsten achten die Veranstalter darauf, dass es einigermassen passt. Wir haben mit dem TTC Dorheim da einige Jahre teilgenommen um unseren jungen Talenten (Dennis Dickhardt, Andi Schreitz, Ruven Sauer usw.) da ein paar Möglichkeiten zu geben Erfahrungen gegen richtig gute Spieler zu sammeln. Aus diesem Grund hatte ich auch Klarenthal diesen Vorschlag gemacht damit die Jungs eben auch mal richtig gefordert werden. Es ist absolut nicht mit einem "gewöhnlichem" Spiel zu vergleichen. Gerade im Ausland hat man manchmal richtige Zuschauerkulissen von mehr als 200 wenn man den "richtigen" Verein erwischt. Im Ausland wird dem Intercup eine hohe Bedeutung zugemessen (offizieller ETTU-Wettbewerb am ETTU-.Termin, gleich Verlegungsgrund dort!).

Als wir mit Dorheim gegen Puconci (Slowenien) gespielt haben war dort ein Fernsehteam vor Ort. Wir hatten bereits 20km vor dem Zielort laute Plakate mit Werbung für das Europapakalspiel "Puconci vs Dorheim" gesehen (von diesem Spiel hatte sj gesprochen).

Am Ende wird man noch vom Gastgeber zu einem Essen eingeladen. In Puconci war es damals so, dass wir zu einem 4 stündigem "Gelage" eingeladen wurden an dem auch der Aussenminister des Landes und ein ehemaliger Topspieler (Top 20 WR) teilgenommen haben.

Die weiteste Strecke war bisher 1000km die wir zurücklegen mussten. Die Veranstalter achten ein weng darauf, dass es Zentraleuropa bleibt und man nicht die weitest mögliche Entfernung "zugelost" bekommt.

Auf jeden Fall ist es meiner Ansicht nach ein sehr empfehlenswerter Wettbewerb. Kriftel hat gute und junge Spieler, so was wie den Intercup wäre da auch empfehlenswert. Man muss halt auch jemanden finden der das Ganze organisiert.
Mit Zitat antworten