Zitat:
Zitat von bibu09
Naja, Ok!
Woher kennst Du denn diese angeblich so elitäre Vorstadt-Schmiede?
Kommst Du etwa auch aus der Umgebung, oder warst Du von meinen alten lateinischen Phrasen einfach nur beeindruckt? 
|
Weniger Letzteres. Bin in Dortmund aufgewachsen und habe das damals noch als Geschwister-Scholl-Gymnasium bekannte Institut in Brackel besucht, welches mittlerweile zur Gesamtschule degeneriert ist. Habe eine Abi-Klausur bei Euch geschrieben, weil das Fach an beiden Schulen so dünn besetzt war, dass man sich entschied, beide Kurse zusammen schreiben zu lassen.
Außerdem waren wir mit Euch und dem Max-Planck-Gymnasium in stetigem Wettstreit um die Krone verschiedenster Sportmeriten, welche - insbesondere im Schwimmen - zum größten Teil zu unseren Gunsten entschieden wurden. Aber das ist lange her und insofern kaum die Asche wert, die beim Verbrennen der Urkunden übrig bliebe.
Meine Frage war - unter völliger Auslassung meiner soeben geschriebenen Auslassung - somit höchstens assoziativ geprägt.
Gruß
Olaf
P.S.: Die besagte Abi-Klausur habe ich übrigens trotz 1,5 Stunden Verspätung (Auto verreckte, über Nacht hochgezogene Großbaustelle und daraus resultierendes endloses im-Kreis-Staustehen) mit Abstand als Bester absolviert. Der damalige Direktor erwartete mich zu der Zeit höchstpersönlich am Eingang und hielt mir erstmal ein Referat über die Tatsache, dass er mich auch von der Prüfung ausschließen könne. Die Schilderung der verantwortlichen Umstände sparte ich mir, da diese so oder so irrelevant gewesen wären. Meine Bitte, dieses kleine Tête-à-tête eventuell nach meiner Prüfung fortzusetzen oder mir direkt ein Jahr Verlängerung aufzubrummen, quittierte er mit wildem Fuchteln in der Luft und höchst echauffiertem Gezeter, geleitete mich währenddessen aber noch zum Prüfungsraum. Dort angekommen wies er mich dann nochmal vor versammelter Mannschaft darauf hin, dass er sich das noch "sehr genau" überlegen werde. Naja - dann habe ich nichts mehr von ihm gehört.