Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2006, 09:31
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Falsch eingetragene Einzelspiel!

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja aber wenn alle X mal auf den Bogen geguckt habe und die die nicht gespielt haben ja auch gesehen wer gewonnen hat und sich nicht wundern das es dann nach einem 3-3 und einer hat gewonnen einer verloren nicht 4-4 steht sondern 5-3 ist schon komisch dann.
Komisch ist die Sache in jedem Fall, egal was schiefgelaufen ist. Drum kommt sowas ja auch selten vor.

Zitat:
Dazu kommt das es um ein 8-6 oder 7-7 geht da guckt man doch nochnmal gen au nach ob man nun gewonnen hat oder Unentschieden.
Aber das tut man doch zumeist anhand der 1:0/0:1-Einträge auf dem Spielberichtsbogen ...

Zitat:
So jemand hat den Gesamtspielstand immer im Hinterkopf
Das würde ich nicht behaupten. Ob da immer jemand mit Übersicht agiert, ist auch sehr vereinsabhängig.

Zitat:
Ne sorry bei all diesen Dingen denke ich kann es kaum noch nen Irrtum geben das das Endergebnis auf jeden Fall stimmt...
Ich bin da keineswegs sicher.

Zitat:
Denke wenn es sich nicht mehr ermitteln läßt wer da schwindelt hat (behaupten ja beide sie hätten gewonnen) dann wird das Ergebnis bleiben wie auf dem Spielbericht.
Die in den Spielbericht eigetragenen "Fakten" sind nun mal zunächst die Satzergebnisse, alles andere sind dann ja "Ableitungen" daraus, die der Staffelleiter kontrollieren kann.
Insofern kann man sehr wohl auch genau andersherum argumentieren.

Dass im Falle einer Aufklärung die Betrüger hart bestraft werden müssen, ist unstrittig. Problematisch wird es, wenn die Aufklärung nicht gelingt.

Ich glaube, man kann keine Anleitung geben, wie der Staffelleiter hier zu entscheiden hat. Er sollte wohl so werten, wie es nach seiner Einschätzung tatsächlich gelaufen ist.
Und dann kann der "benachteiligte" Verein Protest einlegen und zur Aufgabe der Spruchkammer würde dann auch eine intensive Zeugenbefragung gehören.