|
AW: 1. BEM Qualifikation
Ich möchte ja net sagen, dass es grundsätzlich falsch ist was ihr sagt; ganz im Gegenteil.
Ich selbst habe am Sonntag 11 Spiele gemacht und war von 9 bis 18 Uhr in der Halle. Musste auch über die B-Klasse gehen. Auch ich habe in der A-Klasse mit Streich und Fischer zweimal OL bekommen, obwohl ich selbst letztes Jahr noch in der OL gespielt habe. Das waren quasi 3 OL-Spieler in einer Gruppe wovon 2 nach 2 Spielen gehen durften. Und die knappen Ergebnisse (2x 2:3 aus meiner Sicht) zeigen schon, dass es in anderen Gruppen deutlich leichter gewesen wäre und auch anders hätte laufen können.
Der Punkt ist aber, dass es beim Losen immer mal wieder Glück und Pech gibt. Wäre es nicht so würde man quasi in der Planwirtschaft leben und man könnte gleich den Sieger ausrufen. Okay, das war sicher ein wenig überspitzt formuliert, aber ich hoffe ihr versteht meinen Gedanken.
Nichtsdestotrotz gibt es sicher Verbesserungsmöglichkeiten. Da stimme ich mit euch beiden ja auch überein. Aber man sollte nicht alles an diesem System schlecht reden, denn es hat sich ja mal irgendwann etabliert und es von aktiven und passiven TT-Spielern bzw. Funktionären beschlossen.
Daher meinte ich auch am Anfang auf McBeans Artikel, dass man solche Vorschläge am Besten schriftlich beim BETTV einreicht, um tatsächlich etwas zu ändern.
Die Diskussion hier im Forum ist sinnvoll und gut um sich auszutauschen, jedoch ist sie vergeudete Energie, wenn sie nicht zu weitergehenden Schritten führt. Denn ich glaube vom Verband lesen das hier nur ganz wenige...
|