Hallo Todesnoppe,
hier kommt, wie versprochen, ein kurzer Vergleich zwischen normalem 563-1(1,5mm) und Mystery.
Erstmal ist der Mystery ne ganze Ecke schwerer. Dann kommt mir sein Schwamm auch irgendwie "tauber" und schwammiger vor, wobei eine Umstellung zwischen den beiden trotzdem sehr leicht fällt. Man kann schon ganz gut blocken, kontern und auch anziehen, aber meine Gegner machen weit mehr Fehler, wenn ich mit meinem Normalen spiele. Trifft man den Ball ein wenig zögerlich, dann geht derselbe auch gern ins Netz oder fällt einfach vom Schläger. Da ich subjektiv mehr Sicherheit mit dem Normalen verspüre, sind meine Blocks bzw. Schüsse auch nicht langsamer als mit dem M. Eigentlich sind die Variationsmöglichkeiten zwischen langsamen und schnellen Bällen für mich mit dem Normalen weit größer. Was dafür besser geht mit dem M. sind die Schnittbälle am Tisch. Man geht kurz mit Unterschnitt in den Ball und der kommt eigentlich immer flach übers Netz und sieht aus, als wäre mords was drin, weswegen Angreifer diese Bälle gerne hinter den Tisch spielen.
Alles in allem würde ich höchstens über einen Wechsel von normal auf 2,0 mm normal nachdenken. Hier sind die Unterschiede bezüglich Geschwindigkeit aber auch Kontrolle relativ deutlich, will sagen, dass der 2,0 bei genügend Training eine ziemliche Rakete sein kann, der außerdem auch für den Gegner sehr störend ist, wenn Blocks reingedrückt werden. Was Schüsse und auch Platzierung von Blockbällen betrifft, ist der 2,0 von den dreien m.E. am besten geeignet, aber eben nur bei genügend Übung
Gruß
Winski