Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 20.12.2006, 00:09
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.854
mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Mitgliederentwicklung

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Sicher! Das zeigt aber, dass die Forderungen und Vorschläge für mehr Basisarbeit nur begrenzt umsetzbar sind. Für Fußball ist immer Geld da. Als unser Fußballverein vor der Insolvenz stand, sprang die Gemeinde ein. Hierbei ging es um enorme Summen. Auch neue Rasenplätze werden finanziert. An diesem Beispiel zeigt sich, wie wichtig das Image eines Sports ist. Als wir in den 80zigern einen Nationalkaderspieler stellten, wurden wir von der Kommune bevorzugt.
Die Situation von Konz bei Trier kenne ich natürlich nicht. Mein Beitrag sollte eher allgemein die Situation der Kommunen in Deutschland wiedergeben - und ihre teilweise unpopulären Maßnahmen begründen. Das hätte ich besser kenntlich machen sollen.

Wenn bei Euch speziell die Kommune euch einseitig mehr belastet und den Fußball damit sponsort ist das natürlich ein Ärgnernis. Wenn es finanziell nicht geht, dann greift die Forderung nach mehr Basisarbeit natürlich nur bedingt.
Mit Zitat antworten