Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 14.05.2002, 15:27
Beobachter Beobachter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Schwaben
Beiträge: 24
Beobachter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vorschläge

@oldman

Vorschläge einfach so ins Blaue hinein:

Bezirksstützpunkte da einrichten, wo auch Spieler des Heimvereins sich als Trainingspartner zur Verfügung stellen, wo der Verein hinter der Nachwuchsförderung steht. Negativbeispiel ist Augsburg, da trainiert der Nachwuchs unter sich, die „guten“ Augsburger trainieren in einer anderen Halle. Da wird ein Verein bezuschusst, der eigentlich für den Bezirks-Nachwuchs gar nichts tut, außer einen Übungsleiter zu stellen, der überfordert ist.
Zu den Bezirkslehrgängen hochklassige Spieler mit einladen. Ich kann mir vorstellen, dass einige dieser Spieler an einem zusätzlichen Training interessiert sind und auch bereit sind, mit dem Nachwuchs eine Trainingseinheit zu absolvieren. Ob es von Erfolg gekrönt ist, ist ungewiss. Aber wenn man es nicht versucht, weiß man es nicht.
Bei Turnieren den Jüngsten auch Pokale/Preise/Urkunden zukommen lassen, das wurde schon an anderer Stelle angesprochen. Gerade wir hier in Schwaben sind Meister der Demotivation, bei uns wird bei Veranstaltungen an allen Ecken und Enden gespart, zum Wohle des veranstaltenden Vereins.
Du hast es ja schon vorgeschlagen, eine Beteiligung von Trainern/Offiziellen wäre schön und würde der Diskussion sicher gut tun.
Mit Zitat antworten