Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 20.12.2006, 09:13
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 52
Beiträge: 6.495
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. BEM Qualifikation

Soweit ich mich recht entsinne wurde die Vorrunde in einer gemeinsamen A/B-Klasse gespielt während in der Endrunde dann die qualifizierten C- bzw. D-Klassenspieler hinzukamen.
Ich persönlich finde die Lösung zwar einen Ansatz, mehr aber auch nicht, denn es werden sich dann einige C-Klassenspieler (auch ich) sich die eigene Klasse schenken und gleich A/B-Klasse spielen.
Warum nicht gleich alle zusammen?
Worin liegt das Problem ein Turnier an einem Wochenende mit 130 Startern auszuführen?
Es wären 33 Gruppen (31 4er und 2 3er Gruppen) , die ersten 2 kommen weiter und es wird ein 64er Feld gebildet (mit Vorspiel), dann noch 2 Runden und die ersten 16 sind für die BEM qualifiziert( das gleiche prinzip bei der 2. Qualifikation).
Die Gruppen würde nach A, B, C und D-Klasse gesetzt, sollten keine A-Klassenspieler mehr vorhanden sein gibt es halt 2 B-Klassenspieler im Gruppenkopf.
Denn ob nun vorher über die jeweiligen Klassen "aussortiert" wird oder in gemeinsamen Gruppenspielen ist doch wurscht.
Vermutlich würden nicht mehr soviele C- und D-Klassenspieler melden weil sie ihre Chancen auf eine Qualifikation schwinden sehen bzw. gleich starke gegner hätten, aber wer bei einer BEM dabei sein möchte sollte auch diese Spieler schlagen.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten