Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2006, 16:23
noppenguru noppenguru ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppenguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Allround Classic oder Super COR all/+

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales Beitrag anzeigen
Von den Andros kenne ich nur die Offensiv-Hölzer. Die sind durch die Bank weg aufwendiger gemacht mit zusätzlicher Glaslinse unterm Griff und abgerundeten Kanten, bedrucktem Schlägerblatt. Ich würd' auf jedem Fall zum Andro raten. Ich schätze auch mal, daß das Andro Allround deutlich steifer ist und du dich am Ende nicht ärgerst, so'n Schwabbelteil gekauft zu haben.
Nix für ungut, aber ich kenne nach eigenen Tests keine gefühlloseren Hölzer als die von Andro. Wie habe ich mal in einem anderen Forum gelesen: "...Anschlaggefühl wie ein Kehrblech...", das trifft es meines erachtens genau. Der Anschlag ist hart und kurz, gibt wenig Rückmeldung und ist nicht unterstützend um Spin zu erzeugen. Aber jeder bevorzugt etwas anderes. Andro-Hölzer harmonieren meinem Empfinden nach gut mit kurzen Angriffsnoppen oder superweichen Beläge wie Andro Impuls.
Inwiefern eine Glaslinse unter dem Griff und ein Aufdruck auf dem Schlägerblatt die Spieleigenschaften postiv wie negativ beeinflussen, das sei einmal dahin gestellt. Stiga bietet wie Andro grundsätzlich qualitativ gute Hölzer; Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zur Fragestellung, Feanor: welches Holz hast du derzeit? Was findest du gut und schlecht an diesem Holz? Was wünschst du dir bei deinem neuen Holz? Beschreibe auch bitte deine Spielanlage, dann können wir dir hier auch gezielt helfen und dich zielbringend beraten.

Sportliche Grüße

noppenguru