Musik ist Emotion. Daher ist Sachlichkeit hier gewiss nicht das einzige Kriterium.
Ich mag Pink Floyd. Klar, sehr subjektiv...aber gerade deswegen kann mir da kein Gitarrengriff-Fetischist reinreden.
Mach' 'ne Band auf, Tony! Hau rein und kreiere größere Musik als PF! Dann mache ich Dir auch kostenlos 'ne Laser- und Multimediashow, die die Welt noch nie gesehen hat!
Das kann ich nicht nur, das habe ich schon gemacht - unter anderem für Pink Floyd...Knebworth 1990. 120.000 Zuschauer, die von Sturm, Regen und Kälte nach 16 Stunden Charity-Concert verschiedener Bands und Artists völlig down waren. Und dann kamen die Jungs...und ihre (wohl stümperhaften...

) Griffe...und die Laserbeams im gerade wieder einsetzenden Regen...und 120.000 Leute feierten Party! Und was für eine!
Sooo, jetzt bin ich wieder friedlich...weil ich weiß, wie geil diese Musik ist. Du musst das nicht wissen. Mir reicht es, das für mich zu wissen. Denn da, wo ich das weiß, da bin ICH drin. Und kein Anderer!
Bitte nicht übel nehmen, wenn ich vielleicht etwas überschäumend über das Thema referiert habe...aber... "Musik ist Emotion".
Gruß
Olaf