Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2006, 05:52
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Musik könnt Ihr überhaupt nicht ab

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Musik ist Emotion. Daher ist Sachlichkeit hier gewiss nicht das einzige Kriterium.

Ich mag Pink Floyd. Klar, sehr subjektiv...aber gerade deswegen kann mir da kein Gitarrengriff-Fetischist reinreden.

Mach' 'ne Band auf, Tony! Hau rein und kreiere größere Musik als PF! Dann mache ich Dir auch kostenlos 'ne Laser- und Multimediashow, die die Welt noch nie gesehen hat!

Das kann ich nicht nur, das habe ich schon gemacht - unter anderem für Pink Floyd...Knebworth 1990. 120.000 Zuschauer, die von Sturm, Regen und Kälte nach 16 Stunden Charity-Concert verschiedener Bands und Artists völlig down waren. Und dann kamen die Jungs...und ihre (wohl stümperhaften... ) Griffe...und die Laserbeams im gerade wieder einsetzenden Regen...und 120.000 Leute feierten Party! Und was für eine!

Sooo, jetzt bin ich wieder friedlich...weil ich weiß, wie geil diese Musik ist. Du musst das nicht wissen. Mir reicht es, das für mich zu wissen. Denn da, wo ich das weiß, da bin ICH drin. Und kein Anderer!

Bitte nicht übel nehmen, wenn ich vielleicht etwas überschäumend über das Thema referiert habe...aber... "Musik ist Emotion".

Gruß

Olaf
Musik hat sehr viel mit Emotionen zu tun, Carsten's Bruederchen, da hast Du zweifelsohne Recht.

Ich bin kein Gitarrengriff-Fetischist. Das sind Typen wie M. Sagmeister ( moeglichst viele, technisch anspruchsvolle Akkorde, in einenen Takt zu packen). Hat auch 'was, ist aber nicht mein Fall. Ich habe hier alles was ich brauche und das faellt verhaeltnismaessig reduziert aus - Marshall MG mit einer 4X12er Box, ganz klassisch eben und meine Babies (Gitarren). Allen voran meine Ibanez AM 200. Gott sei Dank hat die damals den Umzug von Deutschland heil ueberstanden - wuesste nicht, was ich andernfalls angestellt haette.

"Groessere" Musik als Pink Floyd zu kreieren, war nie mein Ansinnen. Pink Floyd ist eine der groessten Bands aller Zeiten. Dass ich sie und deren Musik einfach nicht mag, oder, mich Deiner Wortwahl bedienend, nicht "geil" finde, ist eben meine subjektive Meinung.

Das Angebot zu einer kostenlosen Lasershow etc. ist nett, aber in meinem Falle nicht angebracht. Ich spiele Gitarre "aus Spass an der Freud'". Das reicht mir. Ich bin der von Uwe an anderer Stelle beschriebene Typus: Buerohengst, der abends nach hause geht, und dann im Wohnzimmer seinen unerfuellten "Rock-Star" Traeumen nachheult. Ich wuerd's vielleicht anders formulieren, aber im Grundsatz stimmt's, bis auf's Nachheulen. In Bands habe ich nie gespielt - entweder war ich einfach nicht gut genug oder zu gut. Ausserdem ist die Gitarre, respektive Musik im allgemeinen, nicht mein einziges Hobby. Sonst wuerde ich mich ja wohl nicht in einem TT - Forum 'rumtreiben .

Uebel nehmen tue ich Dir garnichts. Du hast Deine Meinung ueber Pink Floyd kundgetan - und ich teile diese nicht. Das war's auch schon. Wie in meinem obigen Beitrag schon angedeutet, bin ich mit der meinigen wohl auch eher in der Minderheit.

Gruss

Dieter