Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Also ich kann mir viel vorstellen, aber dass die gesamten Medien sich von der Politik "missbrauchen" lassen.
Wenn dann höchsten so, daß dies von der Politik über ein paar Medienvertreter lanciert wurde und der Rest dann mit drauf angesprungen ist.
Würe allerdings nicht für unsere Medienlandschaft sprechen, wenn sie gar so einfach in eine Richtung geschoben werden könnte.
|
Nein, ich gehe nicht davon aus, dass die Medien sich da was vorschreiben lassen. Dann wäre es beängstigend um unseren Staat bestellt. Ich sprach davon, dass es so wirke, als wenn alle im Kern nach dem gleichen Muster verfahren; was einem zwar so vorkommen kann, dass da ein Generalstabsplan hinterstecken könnte, sicher jedoch nicht der Fall ist.
Ob das durch die nahen Weihnachtstage beeinflusst ist und das reflektierte Denken in diesem Zuge vorübergehend stillgelegt wurde, weiß ich nicht.
Offensichtlich ist das Medienecho jedenfalls von einhelliger Entrüstung getragen, wobei Kurt Beck als "strahlender Sieger" aus einer Konstellation hervorgeht, durch die er beinahe sein Amt hätte niederlegen müssen, wenn da nicht "plötzlich" die Jobangebote aus dem Gebüsch geschossen wären und ein Henrico Frank durch seine "Medienvertreterin" (!?!) ausrichten ließe, dass er gerade nicht kann oder will.
Alles etwas dubios.
Gruß
Olaf