@Fozzi
Ich habe mich mit diesem Fall nicht gerade intensiv beschäftigt und das mit dem Bandscheibenvorfall wußte ich z.B. nicht. Ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht, denn dieser einzelne, plakative Fall kann die gesamte Problematik um das Thema Arbeitslosigkeit gar nicht repräsentieren.
Wie gesagt, jede Seite schlachtet das Thema zu ihren Gunsten aus. Um die Wahrheit zu ergründen ist mir die Zeit zu schade. Meine Meinung ändere ich wegen dieses Tamtams nicht.
@Olaf
Auch ich teile Deine Meinung. Wobei ich zumindest bei meinem Bau den Eindruck habe, dass die Handwerker doch eher auf Hilfsarbeiter zurückgreifen.
Machen sie zwar nicht, aber die Einstellung bei den meisten Firmen ist liederlich. Pfusch, pfusch...nach mir die Sintflut. Seit einem Jahr regnet's in unser Haus. Seit letzten Freitag wird wieder mal nachgebessert.
Meine Garage hat 70 qm, ein 4m-Tor, ein 2,25m-Tor und eine Tür zur Terasse und ich habe genau einen Lichtschalter und eine Steckdose. Super, jetzt wo sie innen verputzt ist. Kann der Elektriker alles "auf Putz" legen. Und das ist ein Elektrikermeister mit ausschließlich deutschen Fachkräften.
Ich höre jetzt aber auf, sonst heul' ich die Tastatur voll...