Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen
Ich fühle mich schon so, als hätten sie mich angenagt.
Das mit dem "flaming" ist ein durchaus gebräuchlicher Begriff aus der(deutschen) Forensprache, der wohl sinngemäß aus dem "burning" abgeleitet wurde - hier mal ein Auszug aus ganz typischen Chatregeln, in denen der Begriff erläutert wird:
"away: Abwesend.
flamen: Jemanden anpöbeln.
flooden: Den Channel mit Textzeilen (oftmals Spam-Beiträgen) überfluten.
Lamer: Jemand, der sich unangenehm im Channel bemerkbar macht (z.B. mitspamen, flamen usw.).
makern: Ein Begriff der wohl hauptsächlich nur auf Makerseiten vorkommt. Bedeutung: "Ein Spiel mit dem RPG Maker machen."
spammen: Sinnlosen Textmüll in den Chat schreiben.
Troll: Jemand der im Chat duch flamen (anpöbeln) negativ auffällt."
It was slightly unexpected that you are speaking a much better English. Sorry for having underrated you.
Zu Deiner Frage, was mich so lange noch wach hält: Gestern war Weihnachtsfeier und heute ist mehr oder minder Ruhetag. Deswegen konnte ich mir die Zeit mal nehmen. Die Geschenke sind verpackt, die Weihnachtskarten geschrieben, nur den Weihnachtsbaum muss ich noch aufstellen. Aber auch so arbeite ich eher zu unüblichen Zeiten, oftmals bis tief in die Nacht, um dann so ab 10.00 Uhr wieder ins Tagesgeschäft einzusteigen.
Anyhow: Damit bin ich jetzt auch erst mal wieder ein paar Stunden beschäftigt...aber heute und morgen nur noch Kleinigkeiten...
Have a lovely day!
Olaf
|
Bzgl. "flamen": Ich hab's mir fast gedacht. Das musste so sein, denn im englischen Sprachgebrauch macht es einfach keinen Sinn. Aber besten Dank, wieder etwas dazugelernt.
Mein Englisch ist wahrscheinlich mittlerweile besser als mein Deutsch - zumindest das geschriebene. Waere ja auch allerhand, nach mehr als fuenf Jahren in einem Job, in dem fast ausschliesslich auf Englisch kommuniziert wird. Und ich darueberhinaus seit Mai 2005 hier in New Jersey lebe. Die meisten Amerikaner halten mich fuer einen Briten, weil ich (Gott sei Dank!) noch nicht deren Akzent angenommen habe. Wird aber wohl frueher oder spaeter passieren...
Zitat:
Zitat von tarantino
Naja, da kennst Du wohl doch nicht alle Scheiben, denn was z.B. "Several Species Of Small Furry Animals Gathered together in a cave and grooving with a pict" (s. Ummagumma) mit schwuelstig weichgespültem Tiefgang zu tun haben soll, ist mir schleierhaft  . Das ist dann doch eher Musik im freien Fall ohne Netz und doppelten Boden  . Pink Floyd gelten ja nicht umsonst als die Vorreiter und Wegbereiter experimenteller Musik; siehe auch die durchaus unkonventionellen und absichtlich sinnentleerten Hörspiele auf "Atom heart mother" u.v.w. aus den 60'ern, Anfang 70'er. Schade das Syd in der Klappse gelandet ist, sonst wäre wohl völlig unbeabsichtigt ein völlig neuartiger Musikstil entstanden.
Aber vielleicht meinst Du ja eher auch die Floyds in der Post-Waters-Ära. Das gefällt mir auch nimmer und passt in der Tat zu Deiner zitierten Beschreibung!
|
Tarantino, ich sagte ja bereits, dass ich deren Alben nicht wirklich kenne. Allerdings wurde ich, ueber einen grossen Zeitraum gezwungenermassen regelmaessig, mit deren Musik konfrontiert. Viele meiner damaligen Bekannten haben - fast schon beaengstigend religioes - Pink Floyd verehrt. Fuer mich war und ist es eben unverstaendlich. Aber genauso verstehen mich widerum viele nicht, wenn ich Black Sabbath lobpreise (zumindest die Platten bis '80, alles Folgende war dann nichts mehr fuer mich). Wie schon gesagt, Pink Floyd ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Bands. Punktum.
Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Nein, da hast du was mißverstanden, habe nicht deinen Beitrag gemeint... habe mich lediglich auf den Punkte des wieder durchkauens bezogen(mit den Aussagen wie sachlich und interessant.
Da ich deine Beiträge sehr schätze, erhoffe ich mir mehr Beiträge dieser Form, vor allem von einem Gitarristen.
Muss jetzt erstmal Pause machen, habe gleich Dienst...
|
Hallo Sriver Killer, okay, verstehe. Ich werde mal bei Gelegenheit auf den ein oder anderen Saiten-Helden hier eingehen und meinen Senf dazu geben.
Bis spaeter und Gruss
Tony