Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2002, 08:37
Unregistered
unregistriert

....

Politik ist wie Autofahren auf der Autobahn, entweder alle wollen überholen oder bilden einen Stau und am Ende kommt "nur" Dreck hinten raus.

Meine Meinung ist "das kleinste Übel" für Deutschland und für meine Familie zu wählen und das herauszufinden ist schon schwer genug.

Das was bisher an die Öffentlichkeit gelangte in Sachen Spenden und Bevorteilungen, war bestimmt nicht alles.

...und jetzt nennt mir doch mal ein paar führende Politiker aus der Vergangenheit die Ihr Programm nach den Wahlen durchgezogen haben.

Wem soll ich den trauen ? Schröder, Stoiber, Fischer, Westerwelle, Gysi ?
Die drei letzteren sind mir wenigstens noch sympathisch, nicht wegen Ihrer Einstellung, sondern so wie sie Auftreten !
Aber wem kann ich mein vertrauen schenken?

Was ist denn mit Euren Vorschlägen für "ein zufriedeneres Leben" in Deutschland (jetzt mal die Aussenpolitik aussen vor gelassen)?
Was müsste Eurer Meinung nach geändert werden und wie soll das funktionieren (in ganz Deutschland) ?
Auch Fragestellungen die Euch beschäftigen ruhig mal reinstellen, vielleicht hat der ein oder andere ja eine Antwort darauf.

Beispiel: Warum erhalten Ärzte Zahlungen, wenn die Behandlung nicht geholfen hat ? Wer kann und will das ändern?
Warum müssen Krankenkassen Ausgleichszahlungen an zB die AOK leisten? Wie war das noch mit der Marktwirtschaft?
Warum werden Politiker und/oder Manager aus der Wirtschaft nicht zu 1. 100% zu Rechenschaft gezogen (meine damit die zu Unrecht erhaltenen Einkünfte oder Vorteilnahmen zurückzahlen) und 2. dann nicht richtig bestraft, wie es sich eigentlich für "Verbrechen" gehört ?!
Beispiel: Spenden zurückzahlen, 10 Jahre Knast für Verrat am Volk und nie mehr politisch aktiv sein dürfen. Das wäre in meinen Augen eine Strafe und eine Möglichkeit andere in Zukunft davon abzuhalten. Egal wen es betrifft, Kohl oder wen auch immer. Soweit mir bekannt "sind alle Menschen gleich". Manche leider etwas gleicher.

Und soviel zu vertrauen in die Politik....

gruss
ssf