Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2006, 22:58
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Dead End Street (The Kinks)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen

...die Stones spielen ganz solide, aber nichts weltbewegendes... kein überragender Musiker dabei (wie Entwhistle und Keith Moon bei The Who).
Auch falsch! - Mick Jagger als Sänger und Fontmann war (früher) schon immer Extraklasse ; ausserdem: Ende der Sechziger bis Anfang der Siebziger (also in der sog. ´klassischen Phase´) stand mit Mick Taylor auch ein hochtalentierter Gitarrist in ihren Reihen - der zuvor beim hyperanspruchsvollen John Mayall und seinen Bluesbrakers nicht umsonst Claptons Platz eingenommen hatte.

Und schliesslich: Jagger/Richards gelten bei allen (kompetenten) Kritikern als das überragende Komponisten-Duo der Rockgeschichte schlechthin - noch vor Lennon/Mc Cartney... Keine andere Band konnte über die Jahre solch Top-Songmaterial vorweisen.

Mir persönlich stehen die Stones auch deshalb einen kleinen Tick näher als die (ebenfalls grandiosen) Who, weil sie (insbesondere in den 60ern) halt stärkere Blues-Wurzeln offenbarten...

´Satisfaction´, ´Little Red Rooster´, ´Time Is On My Side´, ´Little Queenie´

Aber jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich mit einem Pink Floyd-, Genesis- und Yes-Fan unmöglich länger über die grösste Rock'n Roll Band aller Zeiten diskutieren kann...

ciao Killer

Geändert von Rieslingrübe (21.12.2006 um 23:08 Uhr)