|
Ballabsprung bei Langnoppen
Mir ist etwas aufgefallen, daß ich mir nicht :confused: so recht erklären kann.
Ich bin von einem an sich schlechteren Spieler vehement eingetütet worden nach folgendem Muster: Rollaufschlag mit mittlerem Tempo, dann sofort nachziehen und/oder Schießen.
Zuerst geschah das mit einem Andro Clou (bei mir auf der RH, Carbon Shake Defense), dann mit einem Destroyer, beide Beläge OX. Zuletzt habe ich den Badman genommen und dann war Schluß mit lustig (bei meinem Gegner).
Nur mit dem Badman konnte ich die Bälle kurz genug und vor allem flach genug und/oder genügend schnell fallend halten. Sowohl mit Clou als auch Destroyer sprangen die Bälle angriffsgerecht vor seinen Schläger.
Das verblüfft mich, da der Badman wesentlich schneller ist als der Destroyer. Da würde ich zunächst ganz naiv vermuten, daß mit der höheren Geschwindigkeit der Ball auch weiter wird und höher. Es war aber das Gegenteil der Fall.
Welche physikalische Eigenschaft des Badman verglichen mit dem Destroyer bestimmt jetzt dieses andere Absprungverhalten ?
Die Geschwindigkeit kann es nicht sein, denn sowohl mit einem langsameren Belag (Destroyer) als auch mit einem schnelleren Belag (Clou) bekomme ich die gewünschten Rückschläge auf die Rollaufschläge nicht hin.
__________________
Immer schön eklig spielen !
|