|
AW: Verkaufe alte Stiga Raritäten + Primo+ andere gute Hölzer
Okay, die Fotos sind angekommen - danke.
Hier ein kurzes Feedback dazu; kann man aufgrund des gesteigerten öffentliche Interesses an den alten Stücken ja mal publik machen:
- Die beiden Flissberg Hölzer - insbes. eines davon - sind gut bis sehr gut erhalten. Die Aussen-Furniere erscheinen mir jedoch recht dunkel; ein Live-Eindruck bei Tageslicht sollte hier weiteren Aufschluss über die Furnierqualitäten geben.
- Das Johansson Holz müßte live auf (Haar-) Risse geprüft werden, um ganz sicherzugehen. Die Furniere muten etwas dicker an (5,6 mm aufwärts). Es dürfte recht stabil, aber möglicherweise auch etwas härter und steifer ausfallen. Die Griffschalen sind mir persönlich zu hoch angesetzt; dies ist aber Geschmackssache und wird von vielen Spielern nicht als störend empfunden.
- Beide Alser Hölzer sind augenscheinlich am Rand bis in den Griffeinsatz hinein abgeschliffen worden; die Schlagfläche erscheint etwas kleiner als bei diesen (frühen) Serien üblich - gleichwohl (anscheinend) immer noch grösser als bei den heute im Handel befindlichen Normal-Modellen. ( Für mich persönlich jedoch eindeutig zu klein) . - Die Dicke dürfte hier auch bei 5.6 mm aufwärts liegen, also ebenfalls (etwas) härtere, schnellere und steifere Serien.
Fazit: Für Liebhaber schnellerer und etwas steiferer alter Stiga Hölzer durchaus interessant - mir persönlich aber zu dick, zu steif, zu schnell bzw. (die Alsers) zu klein...
Danke für die Bemühungen und frohe Weihnachten
upi