Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.05.2002, 09:45
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 51
Beiträge: 3.754
Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Hausen & Co

Lieber Thomas,

eigentlich ist es nicht meine Art, mich über andere Vereine auszulassen, da ich mich lieber auf meinen eigenen Verein konzentriere. Doch muss ich feststellen, dass Du alles rund um Hausen m.E. zu rosarot darstellst und möchte Dir einen kleinen Anhaltspunkt, dass dort die Jugendarbeit nicht optimal läuft (vielleicht im Sinne eines positiven Anstosses zur Besserung).

Das behaupte ich daher, da ich schon mit einigen Spielern und Spielerinnen zu tun hatte und habe, die einmal in Hausen gespielt haben. Unkommentierter Tenor derer war und ist, dass dort logistisch/organisatorisch (Betreuung, Infos, Termine, Meldungen, ...) beim Nachwuchs leider gar nichts läuft. Zwischenmenschliche Probleme sind bei jedem Trainer möglich, bei einem weniger, hier vielleicht mehr (doch sollte man beachten, dass bei einer Veränderung aus sportlichen Gründen selten jemand über seinen Ex-Club bzw. -trainer positiv berichtet, daher nicht überbewerten). Trainerpotential ist vorhanden, wird aber anscheinend stiefmütterlich genutzt; ganz entgegen dem Aktivenbereich, wo sehr ansprechendes Training geboten wird. Fakt ist, dass dieses Jahr nach über einem halben Jahrzehnt endlich wieder zwei Spieler aus der eigenen Jugend zu den Aktiven kommen (wenn auch "nur" durchschnittlich). In den letzten Jahren sind alle anderen abgesprungen (Wechsel oder aufgehört). Da sich früher mehr Personen um die Jugend kümmerten, ist dies nicht nur Trainersache. Allerdings würde ich als Verantwortlicher auch einmal kritisch hinterfragen, warum seit Jahren der Nachwuchs stagniert ist, obwohl ich einen hochdotierten Trainer beschäftige, der auch Jugendleiter ist. Auch wenn man der Person aus der Historie loyal und verbunden ist, könnte man ja mal wieder einen "Motivationsschub" initialisieren, in dem man auch einmal kritisch nachfragt.

Ich denke, es liegt am Interesse. Ich finde es legitim, wenn jemand, der für und von seinem Sport lebt, sich entsprechend finanziert. Das muss so sein bei einem "Profi", doch dann muss auch professionell gearbeitet werden. Was ich schade finde, dass das in der Tat vorhandene, fundierte Trainerwissen anscheinend nicht optimal genutzt wird und eine Kooperation mit anderen fachkundigen Trainern bzw. Trainingseinrichtungen nur eingeschränkt unterstützt bzw. gecancelt wird. M.E. kann man auch kooperieren, ohne auf seinen Teil vom "$-Kuchen" zu verzichten.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten