|
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Zitat:
Zitat von Hdd
Im Kreis Siegen wird der Kreispokalsieger der A - Klasse in insgesamt 5 Runden, die von September bis März verteilt sind, ausgespielt. Für die 4. Runde haben sich Netphen 2 und Netphen 3 qualifiziert (beide Landesliga 6). Der Verband hat die beiden Mannschaften nach der Vorrunde aufgrund der erzielten und gut vergleichbaren Bilanzen arg durcheinandergewirbelt. Welche Auswirkungen hat das auf den Pokal? Dürfen Spieler, die in den ersten Runden bei Netphen 2 mitgewirkt haben und nun in die 3. Mannschaft abgerutscht sind, in Netphen 3 eingesetzt werden. Oder darf umgekehrt ein Spieler, der in den ersten drei Runden für Netphen 3 gespielt hat und nun in die 2. Mannschaft gekommen ist, jetzt für Netphen 2 spielen?
Ich war bisher der Meinung, man dürfe nur in einer einzigen Mannschaft im Pokal spielen, kann aber einen entsprechenden Satz in der WSO doch nicht finden. Daher tendiere ich jetzt zu der Ansicht, daß in den letzten beiden Pokalrunden die aktuelle Aufstellung der Rückserie maßgebend ist, also ein ehemaliger Spieler der 2. Mannschaft, der in die 3. Mannschaft geschoben worden ist, nun für die 3. Mannschaft Pokal spielen darf.
Was meint Ihr in diesem Fall?
Gruß Hdd
|
Ein Kreispokal der A-Klasse? Auch mal was Neues ...
"Nach dem ersten Spiel ist der Austausch von eingesetzten Spielern innerhalb einer Leistungsklasse ... nicht mehr zulässig." (WO H 1.2)
Geändert von stopspin (22.12.2006 um 18:45 Uhr)
Grund: Schreibfehler
|