Zitat:
Zitat von stopspin
Ein Kreispokal der A-Klasse? Auch mal was Neues ...
"Nach dem ersten Spiel ist der Austausch von eingesetzten Spielern innerhalb einer Leistungsklasse ... nicht mehr zulässig." (WO H 1.2)
|
Wir ermitteln einen Kreispokalsieger auch für Mannschaften oberhalb der Kreisliga ("A-Klasse"); der Kreispokalsieger der B-Klasse (bis Kreisliga) vertritt den Kreis danach auf Bezirksebene.
Den oben zitierten Satz beziehe ich eigentlich auf den Fall, daß eine "Instanz" für eine in einer Leistungsklasse spielende Mannschaft zwei Pokalmannschaften zulässt. Dann kann man die Spieler nach dem ersten Spiel selbstverständlich nicht mehr austauschen. Im vorliegenden Fall ist aber für jeweils eine Mannschaft (Netphen 2 und Netphen 3) genau eine Pokalmannschaft zugelassen und ich weiß nicht, ob ein Spieler, der in der Rückrunde in Netphen 2 spielt, im Pokal für Netphen 3 starten kann.
Andererseiits wäre es natürlich aus sportlichen Erwägungen sinnvoll, daß im Pokal die bisherigen Aufstellungen erhalten bleiben, sodaß ich jetzt zu dieser Lösung tendiere, die ja auch durch den zitierten Satz der WSO abgedeckt sein könnte.
Gruß Hdd