Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2006, 13:25
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsamere Variante zum Primorac Off- gesucht!

Hallo Jens,

du suchst eine langsamere Alternative zum Primorac Off- und möchtest bei Butterfly bleiben. Eine sehr gute Wahl wäre vermutlich das Grubba Carbon All+. Ich kenne zwar dein Spiel nicht, aber wenn du gerne blocken möchtest und eine hohe Spinumkehr erwartest, wirst du nicht enttäuscht werden. Durch das Carbon ist das Holz nicht zu langsam, aber es nicht so schnell wie dein Primorac. Das japanische Primorac müsste meines Wissens nach sogar einen Tick schneller sein als die europäische Version.
Zurück zum Grubba Carbon. Trotz des Carbons hast du noch einen relativ gefühlvollen Anschlag um auch mal die Länge der Blocks zu variieren. Ich habe dieses Holz zusammen mit dem Super Block ein paar Mal getestet und war erstaunt, wie mühelos ich blocken konnte. Der zurückgegebene Spin war wirklich gut, so dass es für Kreisligaspieler oben sehr schwer war mehrmals nachzuziehen. Auf leere Bälle konnte ich überraschend gut schupfen und der Unterschnitt war nicht zu unterschätzen. Auf meiner Vorhand lief aber gar nichts. Muss aber nichts heißen, wenn du sowieso mit allem zurechtkommst.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

PS: Ich glaube ich habe irgendetwas vergessen. Sollte es mir wieder einfallen, schreibe ich hier rein.