|
AW: Langsamere Variante zum Primorac Off- gesucht!
Hallo,
ich teste augenblicklich das BTY Boll Spark mit dem Virus 2 als GLN auf RH und verschiedenen 2,0 mm Tensorbelägen auf der VH.
Solte Tempomäßig ungefähr in die Kategorie Primorac fallen, glaube einen Tick langsamer (länger her, daß ich ein Primorac gespielt habe...).
(Keyshot Light, Kong Linghui Special, Korbel und Viscaria waren einfach zu schnell auf der RH für das Noppenspiel, Jonyer Hinoki sollte ungefähr gleiche Geschwindigkeit wie Primorac haben (Tick schneller glaube ich), ich komme mit den starken Vibrationen leider nicht zurecht)
Bisheriger Eindruck:
Für mein eher all bis off auf Spin ausgerichtetes VH-Spiel gute Möglichkeiten.
Bin damit zufrieden.
Auf der RH langsam genug, daß ich durch aktives Bewegen des Handgelenkes/Unterarms sehr gute Druckschupfbälle spielen kann, kurzes Ablegen ist möglich (werde aber auch noch mehr Training brauchen um eine bessere Quote zu schaffen), aber sicher mit langsameren Hölzern einfacher.
Schnittumkehr ist OK aber (wohl auch etwas Belagbedingt) nicht überragend.
Insgesamt habe ich ein gutes Gefühl mit der Kombination und werde sie wahrscheinlich zur Rückrunde durchspielen, um dann nach 5 Monaten zu einem Endergebnis zu kommen: Paßt oder paßt doch nicht hehe.
Ich würde nicht Unterschätzen was für eventuell negative Auswirkungen zu langsame Hölzer auf das VH-Spiel haben können, kommt halt aufs persönliche Spielsystem an, bei mir (als Nichtfrischkleber und bis vor kurzem als Nichttensorspieler) ist die Erfahrung, daß es mit zu langsamen All oder Def Hölzern mit der VH nicht mehr klappt.
Eine im Vergleich zum Primorac weitere langsamere Variante (auch wenn es kein BTY ist), wäre vielleicht das Appelgren Allplay, daß doch auch oft in den Foren genannt wird.
Grüße
Brolix
Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 11:18 Uhr)
|